Murano ? Glas Schale Hersteller ?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- InannaOrbatos Offline
- aktives Mitglied
Hallo
kann mir jemand etwas über den Hersteller/Designer dieser Schale sagen.
Durchmesser ca 11 cm, Höhe 9 cm
Danke im voraus.
LG IO
kann mir jemand etwas über den Hersteller/Designer dieser Schale sagen.
Durchmesser ca 11 cm, Höhe 9 cm
Danke im voraus.
LG IO
-
- Joanne13 Offline
- aktives Mitglied
Vielleicht findest Du ja irgendwo eine Signatur eingeritzt und machst ein Foto davon
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
Schale oder Teelichthalter? Bild vom Boden? noch eins seitlich von etwas weiter weg ohne das bullseye
ich kann nichts konkret beantworten; irgendwie könnte es von da sein, ist schon komplex zweifarbig und dann auch noch mit Federmuster, auch dem Anschliff. Und andererseits auch wieder nicht, sondern woanders 'im Stil von'; bekomme da nix gescheit zu fassen, gerade wegen der verwendeten Farben. Aber auch - bin dann über etwas Ähnliches, Fedriges, gestolpert, was auch sagt 'ich sehe aus wie Murano und wurde auch in der Technik gemacht' aber ansonsten mehr Spruch als. Und "exclusively produced by Home-Essentials and Beyond" - mit einem etwas älteren Aufkleber des Unternehmens auch noch erkennbar - eine Parfumflasche [Gäste sehen keine Links]
Von dem Unternehmen weiß ich nicht, ob die irgendwas selber herstellen / je hergestellt haben oder (wo auch immer) machen lassen, nur Handelsunternehmen sind - Sitz Jersey City, NY, USA [Gäste sehen keine Links]
Das einzige andere Teil, was bisher noch in der Richtung gesehen hab, was das da [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
Schale oder Teelichthalter? Bild vom Boden? noch eins seitlich von etwas weiter weg ohne das bullseye
ich kann nichts konkret beantworten; irgendwie könnte es von da sein, ist schon komplex zweifarbig und dann auch noch mit Federmuster, auch dem Anschliff. Und andererseits auch wieder nicht, sondern woanders 'im Stil von'; bekomme da nix gescheit zu fassen, gerade wegen der verwendeten Farben. Aber auch - bin dann über etwas Ähnliches, Fedriges, gestolpert, was auch sagt 'ich sehe aus wie Murano und wurde auch in der Technik gemacht' aber ansonsten mehr Spruch als. Und "exclusively produced by Home-Essentials and Beyond" - mit einem etwas älteren Aufkleber des Unternehmens auch noch erkennbar - eine Parfumflasche [Gäste sehen keine Links]
Von dem Unternehmen weiß ich nicht, ob die irgendwas selber herstellen / je hergestellt haben oder (wo auch immer) machen lassen, nur Handelsunternehmen sind - Sitz Jersey City, NY, USA [Gäste sehen keine Links]
Das einzige andere Teil, was bisher noch in der Richtung gesehen hab, was das da [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich glaub, das wird schwierig. So wie ich das auf den Fotos sehe, gibt's die Bullenaugen/Planschliffe auf
4 Seiten und dem Boden.
Das iss wohl ein Aschenbecher und da iss die Standfläche seitlich so geschliffen, daß der Oberrand
nich horizontal steht, sondern "in den Wind gedreht" werden kann - dann fliegt die Asche nich so
durch die Gegend. Ähnlich wie hier:
[Gäste sehen keine Links]
-
-
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 268 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-