Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

antike Querflöte

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hier sind einige Instrumente bei, die Deiner sehr ähnlich sein könnten (beendete Auktionen), nur sind hier auch alle Fotos wesentlich aufschlussreicher und was eben die ausschlaggebenden Details bei Deiner Flöte betrifft (Klappensystem und Brandstempel) lässt sich kein expliziter Zusammenhang mit auch nur einem anderen Instrument herstellen. Ergo wäre das reine nixbringende Spekulation!
Der Link:
[Gäste sehen keine Links]

Und hier der, den man unter Antiquitäten findet, mit der Flöte zu 899,-.....wo Du diesbezüglich allerdings Ähnlichkeiten erkennst.....entzieht sich, selbst meiner, ausgeprägten Fantasie :-)
Der Link:

Schalom
  • Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

hehe, nein, das ding für 899,- hat wirklich nichts mit meiner zu tun. Das sehe auch ich. Dieser Link war mir bis jetzt aber auch völlig unbekannt.

Fotos kommen ... wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag.
  • Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

so, genauer bekomm ichs mit meiner Kamera aber wirklich nicht hin. ;-) Hab auch mal selber danach gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

• Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

hier glaube ich langsam, das ist ein Fake-Hersteller. Ich finde rein gar nichts im Netz zu "Doelling Amberg".

Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen?
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Man immer schön sinnig, Herr Studienrat :lol: :lol: :lol:

Ist doch Verbalartistischer Unsinn, was Du da von Dir gibst! Warum sollte jemand einen Fake-Namen erfinden, den keiner kennt??
Wenn dann doch eher andersherum: nen guter, bekannter Name auf nem billigen Stück, hohlem Holzes....gelle?

Aber auch dazu kommen wir noch, denn ich halte diese Querflöte für eine relativ frühe Produktion, auch aufgrund der spärlichen Klappenfunktion,
aus der Zeit des 19ten Jahrhunderts, so um etwa 1840 bis 1860.

Schalom,
Zwiebel
  • Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

na gut, hast ja recht, war nur gefrustet, dass ich rein gar nichts darüber gefunden hab. ;-) War nur ein Ausdruck reinen Unmutes.

1840 bis 1860 hört sich aber interessant an. Bin gespannt, ob du da noch was ausgraben kannst.

Grüße
Moremo
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antike uhr aus Kolumbien
      von nostronomo » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 14 Antworten
    • 1283 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • antike Taschenuhr
      von malecke » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 7 Antworten
    • 771 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Viaro
    • Aus welcher Zeit stammt dieser antike Sekretär
      von Momi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 484 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Momi
    • Antike goldene Taschenuhr - Bitte um Infos.
      von robotron003 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 14 Antworten
    • 2763 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von robotron003
    • antike Stühle
      von Gast » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 424 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Antike Schale ?
      von Pit1234 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 3 Antworten
    • 429 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Andere Geräte 🕹️“