Bitte um Hilfe bei Keramik Markung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Damian Offline
Bitte um Hilfe bei Keramik Markung
ich habe diese schöner Vase auf dem Flohmarkt gekauft. Leider ist mir die Markung völlig unbekannt. Kann mir vielleicht hier jemand etwas zum Hersteller sagen ?
Weiß vielleicht sogar jemand eine Internetseit wo man Keramik Markungen finden kann ?
Hier mal die Bilder :
Danke schonmal im voraus.
Grüsse aus Nürnberg
- rw Verified Offline
- Experte
- Damian Offline
danke für deine Mühe. Die Markung scheint wohl doch etwas ausgefallenes zu sein. Bisher konnte sie wirklich niemand entziffern. Kannst du mir evtl. Literatur , bzw eine Internetseite mit Keramikmarken empfehlen ?
Ach ja , ich setze gleich noch eine Keramik Schale mit einer mir unbekannten Markung hier ins Forum. Vielleicht kennst du ja diese.
Grüsse aus Nürnberg
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1624 Zugriffe
-