Ich wüsste gerne mehr über meinen alten Kleiderschrank:
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kasch Offline
Ich wüsste gerne mehr über meinen alten Kleiderschrank:
Ich habe leider keine Ahnung und würde mich freuen, wenn hier jemand einen Hinweis geben kann, um Alter und Wert zumindest ungefähr einschätzen zu können.
Handelt es sich um Eichenholz? Kann jemand aufgrund der Fotos mehr sagen?
Handelt es sich um Eichenholz? Kann jemand aufgrund der Fotos mehr sagen?
Zuletzt geändert von kasch am Dienstag 20. August 2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- kasch Offline
Noch ein Versuch, weitere Bilder hinzuzufügen
Türdetail von innen
[Gäste sehen keine Links]
Türdetail von vorn
Detail von innen
Türdetail von vorn
Detail von innen
- kasch Offline
Und noch eine Bitte um Hilfe
Wie kann ich hier weitere Bilder einstellen?
edit: War ein Problem mit den Cookies, hab's jetzt begriffen.
edit: War ein Problem mit den Cookies, hab's jetzt begriffen.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo kasch
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Rückwand einstellen. Vielleicht kannst du auch noch etwas mehr über den Schrank sagen, z.B. wie lange er schon bei Dir oder deine Familie steht.
Vielen Dank!!
MFG
rw
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Rückwand einstellen. Vielleicht kannst du auch noch etwas mehr über den Schrank sagen, z.B. wie lange er schon bei Dir oder deine Familie steht.
Vielen Dank!!
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- kasch Offline
Hallo rw,rw hat geschrieben: Kannst Du bitte mal ein Bild von der Rückwand einstellen. Vielleicht kannst du auch noch etwas mehr über den Schrank sagen, z.B. wie lange er schon bei Dir oder deine Familie steht.
vielen Dank für dein Interesse. Unten ein paar Bilder. Zu dem Schrank kann ich leider nicht mehr viel sagen. Ich habe ihn aus einer Dachbodenräumung bei einem verstorbenen alten Herren. Der Sohn sagte, dieser wollte sich zeitlebens nicht von dem Schrank trennen, obwohl er ihn nicht mehr benutzte. Er hielt ihn wohl für wertvoll, was aber natürlich auch rein subjektiv sein kein.
Gruß
Kasch
- rw Verified Offline
- Experte
- Dreiwirbel Offline
- aktives Mitglied
- kasch Offline
Hallo jemand,jemand hat geschrieben:Hier hat rw sich auf die Schnelle täuschen lassen. Das Holz ist Eiche und der Stil ländliches Biedermeier. Das2te Empire kommt nur in den Zentren vor. Auf dem Land hat man das umgangen. 1830/40 wäre meine vorsichtige Einschätzung
was würde deine Einschätzung ungefähr für den Wert bedeuten?
MfG
- rw Verified Offline
- Experte
Du hast Recht, ich hab mich geirrt und mir den Schrank nocheinmal angeschaut, er ist Biedermeier, und aus der Zeit des endenden Biedermeier der 1848 zu Ende war. Demzufolge um 1840/45. Beim Holz bleibe ich dabei, es ist Esche und nicht Eiche.Hier hat rw sich auf die Schnelle täuschen lassen. Das Holz ist
Eiche und der Stil ländliches Biedermeier. Das2te Empire kommt nur in den Zentren vor. Auf dem Land hat man das umgangen. 1830/40 wäre meine vorsichtige Einschätzung
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-