Glasschale
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Devi Offline
Glasschale
Guten Tag
Habe hier eine Schale von meiner Freundin und wir wissen leider nicht weiter was die Herkunft betrifft. Auch die Machart ist sehr schön. Wie machen die das das die Farbe in die Schale kommt. Am Boden kann ich eine größere Luftblase erkennen und auch so sind sehr viele schöne kleine Luftblasen zu erkennen und der Farbverlauf sieht auch genial aus. Nur woher stammt diese?
Durchmesser ist 26cm und Höhe 14,5 cm
Würde mich echt über Antworten freuen.
LG
Manu
Habe hier eine Schale von meiner Freundin und wir wissen leider nicht weiter was die Herkunft betrifft. Auch die Machart ist sehr schön. Wie machen die das das die Farbe in die Schale kommt. Am Boden kann ich eine größere Luftblase erkennen und auch so sind sehr viele schöne kleine Luftblasen zu erkennen und der Farbverlauf sieht auch genial aus. Nur woher stammt diese?
Durchmesser ist 26cm und Höhe 14,5 cm
Würde mich echt über Antworten freuen.
LG
Manu
- Bergkristall Offline
Hi Manu,
das sieht aus wie eine von den Glasschalen, die in den Glasfabriken in Murano gerne als Erinnerung an einen Venedig-Urlaub gekauft wurden.
Diese wurden seit den 50er Jahren in rauen Mengen von den Italien-Urlaubern mit nach Hause gebracht. Leider tauchen diese Schalen und auch Vasen, Aschenbecher und, und, und jetzt in größeren Mengen auf den Trödelmärkten auf, so dass die damals recht teuren Erinnerungsstücke nun für kleines Geld gekauft werden können. Gib in der Bucht mal Murano-Schale ein und schau Dir die verkauften Exemplare an. Das geht schon bei 3,50 los, oder z.B. eine 17 cm große azurblaue für nen Euro.
Lis
das sieht aus wie eine von den Glasschalen, die in den Glasfabriken in Murano gerne als Erinnerung an einen Venedig-Urlaub gekauft wurden.
Diese wurden seit den 50er Jahren in rauen Mengen von den Italien-Urlaubern mit nach Hause gebracht. Leider tauchen diese Schalen und auch Vasen, Aschenbecher und, und, und jetzt in größeren Mengen auf den Trödelmärkten auf, so dass die damals recht teuren Erinnerungsstücke nun für kleines Geld gekauft werden können. Gib in der Bucht mal Murano-Schale ein und schau Dir die verkauften Exemplare an. Das geht schon bei 3,50 los, oder z.B. eine 17 cm große azurblaue für nen Euro.
Lis
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-