Bitte um Hilfe
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MissesBlack Offline
Bitte um Hilfe
Hallo zusammen
Vielleicht kennt jemand von euch diese Bilder oder auch die Maler. Finde leider nichts im Internet.
Vielen Dank schon mal für die Antworten....
Liebe Grüsse
Vielleicht kennt jemand von euch diese Bilder oder auch die Maler. Finde leider nichts im Internet.
Vielen Dank schon mal für die Antworten....
Liebe Grüsse
- Bergkristall Offline
Hi MissesBlack,
bei den Signaturen lese ich für das sehr breite Bild Corti und für das andere, genau wie Du, Holly.
Sind das alles Ölgemälde oder ist da auch was gedrucktes dabei?
Zu Corti habe ich nur einen Verweis im Internet gefunden. Zwei Gemälde, die verkauft werden sollten, aber den Wunschpreis von 1000 CHF (ca. 820 Euro) nicht gebracht haben.
Hat das oberste Bild keine Signatur?
bei den Signaturen lese ich für das sehr breite Bild Corti und für das andere, genau wie Du, Holly.
Sind das alles Ölgemälde oder ist da auch was gedrucktes dabei?
Zu Corti habe ich nur einen Verweis im Internet gefunden. Zwei Gemälde, die verkauft werden sollten, aber den Wunschpreis von 1000 CHF (ca. 820 Euro) nicht gebracht haben.
Hat das oberste Bild keine Signatur?
- MissesBlack Offline
Hallo Bergkristall
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Erste ist ein Oelgemälde von meiner Uhrgrossmutter, also schon ziemlich alt aber hat leider keine Unterschrift. Die anderen beiden sind gemalt.......
Bin mir eben nicht sicher ob es Corti oder Conti heisst. Habe dieses Bild nirgends gefunden. Es stammt aus einem Kirchenflohmarkt und eine Freundin sagte mir, dass sie genau dieses Bild schon in einer Ausstellung gesehen hat. Dies war im Jahr 1990 und dort war es mit CHF 10`000.- angeschrieben.....
Liebe Grüsse
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Erste ist ein Oelgemälde von meiner Uhrgrossmutter, also schon ziemlich alt aber hat leider keine Unterschrift. Die anderen beiden sind gemalt.......
Bin mir eben nicht sicher ob es Corti oder Conti heisst. Habe dieses Bild nirgends gefunden. Es stammt aus einem Kirchenflohmarkt und eine Freundin sagte mir, dass sie genau dieses Bild schon in einer Ausstellung gesehen hat. Dies war im Jahr 1990 und dort war es mit CHF 10`000.- angeschrieben.....
Liebe Grüsse
- Bergkristall Offline
Hi MissesBlack,
was heißt "die beiden anderen sind gemalt"?
Mit Corti bin ich mir ziemlich sicher, denn eins der Bilder in dem Link ähnelt Deinem sehr.
Solche großformatigen Bilder sind in der Anschaffung beim Künstler oft recht teuer. Zielklientel sind oft Geschäftsleute jeglicher Couleur, die große Wände zu füllen haben und das Bild dann steuerlich absetzen können. Ich kenne Künstler, die sich auf so was richtiggehend spezialisiert haben. Wobei der Wunschpreis und der letztendlich bezahlte oft auseinander klafft. Irgendwie bin ich bei dem Bild aber misstrauisch, ich meine so was irgendwo schon mal als Reproduktion gesehen zu haben.
Dazu kommt, dass wir im Zeitalter des Erbens und Vererbens leben, was die Preise total unberechenbar bis kaputt gemacht hat. Wenn ich mir ansehe, was mein "Friedländer" an der Wand heute kostet, da könnte ich glatt weinen.
was heißt "die beiden anderen sind gemalt"?
Mit Corti bin ich mir ziemlich sicher, denn eins der Bilder in dem Link ähnelt Deinem sehr.
Solche großformatigen Bilder sind in der Anschaffung beim Künstler oft recht teuer. Zielklientel sind oft Geschäftsleute jeglicher Couleur, die große Wände zu füllen haben und das Bild dann steuerlich absetzen können. Ich kenne Künstler, die sich auf so was richtiggehend spezialisiert haben. Wobei der Wunschpreis und der letztendlich bezahlte oft auseinander klafft. Irgendwie bin ich bei dem Bild aber misstrauisch, ich meine so was irgendwo schon mal als Reproduktion gesehen zu haben.
Dazu kommt, dass wir im Zeitalter des Erbens und Vererbens leben, was die Preise total unberechenbar bis kaputt gemacht hat. Wenn ich mir ansehe, was mein "Friedländer" an der Wand heute kostet, da könnte ich glatt weinen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 394 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-