Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Blechschild von Nadorff Tabak

Eintauchen in die Welt der Reklamekunst! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Werbeschilder, Emaille-Schilder, Blechschilder und anderer Werbeträger aus vergangenen Epochen. Entdecke die faszinierende Welt der historischen Werbung, tausche dich mit anderen Sammlern aus und erweitere dein Wissen über die Geschichte der Reklame!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Reklame und Blechschilder.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schildern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schildes sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Kerstin Offline

Blechschild von Nadorff Tabak

Beitrag von Kerstin »

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe beim Ausräumen von Großmutters Häuschen ein Blechschild der Firma Nadorff gefunden und kann im Netz leider nichts darüber finden. Kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüße Kerstin
[Gäste sehen keine Links]
Bilder
DSC_079022.jpg
DSC_079022.jpg (59.17 KiB) 2114 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Kerstin,

Ich kann leider auch nicht über Dein Blechschild finden, und habe soweit nur dieses gefunden:

G.J. Nadorff Tabak aus Rheine in Westfalen

und diese

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich möchte auch keinen Wert dazu raten, sowas sind Liebhaberstücke, welche Maße hat es denn?

Sehr schönes Teil. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Habe bei einer anderen Gelegenheit folgende links gespeichert:
reklame-auktion.de
reklameboerse-fellbach.com

Vielleicht lohnt eine Anfrage dort.

Gruesse :)
Gina
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Denke ich auch das sich das lohnen könnte, hier mal einige Auktionsergebnisse von solchen ähnlichen (irgendwo ist auch eins von Nadorff dabei) Blechschildern.

Aber man sieht hier auch das sich die Stücke nur sehr schwer schätzen lassen, Schätzpreis und Ergebniss weichen sehr oft ziemlich voneinander ab, zum Positiven wie auch zum Negativen.

Ich denke Motiv, Alter, Erhaltung, Grösse und Seltenheit sind alles Faktoren die den Wert mitbestimmen, deshalb sind das für mich Wundertüten, bei denen man nie weiß was wirklich drin ist.

Ich werd mich deshalb ohne genaues Vergleichsstück (selten scheint Deins schonmal zu sein ;) ) hüten hier irgendeinen Wert in den Raum zu werfen. :lol:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Werbe Retroprodukt Hipp-Blechschild nicht alt, aber selten?
      von thhdlg » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 6 Antworten
    • 1491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nordlicht
Zurück zu „Reklame und Blechschilder 🖼️📣“