Wer kann mir etwas über diesen Teller sagen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Heike Offline
Wer kann mir etwas über diesen Teller sagen?
ich habe hier einen alten Schmuckteller, den meine Oma damals von einer alten Dame geschenkt bekommen hat. Laut Oma soll es was besonderes sein. Schätzungsweise ist der Telle über 100 J. alt.
Der Teller hat auf der Rückseite nur Nr. und keine Marke, deswegen komme ich mit den Recherchen nicht weiter.
[Gäste sehen keine Links]
- Wienerwald Offline

Ich beschäftige mich an sich wenig mit Majolika und habe entsprechend auch über die Firma Josef Steidl aus Znaim keine Kenntnisse.
@rw könnte vielleicht mal ihre ´schlauen Bücher´ über Majoliken / Fayencen befragen...
- rw Verified Offline
- Experte
Grüsse
rw
- Heike Offline
- Wienerwald Offline
Dabei bin ich auf folgendes kleines Museum gestoßen:
Heike, schreib den Herrn G. doch einfach mit ein paar Bildern von Deinem Teller an. Ich bin mir fast jetzt schon sicher, daß er die Frage klären kann, wo das gute Stück produziert wurde.
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 131 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Valerie22