Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Aus welcher zeit sind diese Bronzeleuchter?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• kroeberle Offline

Aus welcher zeit sind diese Bronzeleuchter?

Beitrag von kroeberle »

Hallo, ich habe zu Hause 2 Bronze Kerzenleuchter, von denen ich nicht weiß, aus welcher Zeit sie stammen.
Sie sind jeweils ca. 30 cm. hoch und stehen auf einem Sockel mit Mäander- Muster. Es handelt sich um jeweils einen großen und einen kleinen Kranich oder Reiher. Der Größere trägt den K[img]erzenhalter in Rosenform im Schnabel.
Ich vermute: Klassizismus
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
  • Martin* Offline

Beitrag von Martin* »

Hallo,

die Nahaufnahmen sind schlecht, nichts zu erkennen, aber sicher ist, dass sie asiatisch sind, China oder Japan.

Ich würde sie etwa in der Zeit von 1900 bis 1920 datieren, aber wie geschrieben, die Bilder sind nicht so genau...

Gruss,
Martin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Aus welcher Zeit stammt dieses Möbelstück
      von Marcus » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 367 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Kahla Kaffeeservice aus welcher Zeit?