Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Punze kaffeeservice

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Skyfly Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Skyfly »

Und Frank, ich bedanke mich bei jedem post schon im Vorfeld, ist echt nicht fair....
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

nee nee - lass mal stecken :wink: . Frank wusste es - und ich werd's mir merken und nie mehr mit den Schotten verwechseln!!!

*Pikki*
  • Skyfly Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Skyfly »

Also, jetzt mal grundsätzlich, ich bin euch allen für eure Hilfe sehr dankbar, ohne dieses Forum wäre ich echt aufgeschmissen und die kompetente Hilfe hier ist unbezahlbar. Also nochmals danke für eure Hilfe und eure Zeit die ihr investiert.
Ein Foto des teile ist nich nicht gepostet weil es ein 4tlg. Set ist das ich erstmal aufbauen muss um es zu fotografieren, also bitte habt ein wenig Geduld mit mir
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Skyfly hat geschrieben:Und Frank, ich bedanke mich bei jedem post schon im Vorfeld, ist echt nicht fair....
Wo steht das ich fair sein muss? 8) :D :wink:

Kann Dich gut leiden Skyfly, sonst hätte ich garnix geschrieben.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Skyfly Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Skyfly »

icb hoffe ich komme auch mal in die Situation jemandem hier helfen zu können.....Bilder sind aktualisiert :wink:Danke Frank für deine Geduld und auch allen anderen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kahla Kaffeeservice aus welcher Zeit?
      von Sarsin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 15 Antworten
    • 2890 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • KPM Kaffeeservice grau weiß - 50er, 60er, ?? ..oder ganz was anderes..?
      von f_wort » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 338 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von f_wort
    • Wer kann mir was zu diesem Kaffeeservice sagen?
      von Jil71 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 542 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jil71
    • Kaffeeservice Rosenthal Germany - Bodenmarke/Modell
      von OJG1968 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 914 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von OJG1968
    • 24 teiliges Kaffeeservice aus "Aussteuer" - Wer weiß etwas über den Hersteller etc?
      von AussteuerPorzellan » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 367 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Altes Kaffeeservice
      von Anja0406 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 253 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“