Biggs and Sons ÖL Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Danke Nancy für die Bilder der Rückseite.
Wie befürchtet: der Rahmen ist eher ganz neuer Bauart. Zumindest hat er aufgedruckte Nummern einer Fabrikationsstätte (vergleiche zweites und drittes Bild der Rückseite).
Die Rahmenecken zur Verstärkung sind mit eher modernen Heftklammern rangeschossen worden - ein sorgfältiger Rahmenbauer nimmt dafür kleine Nägel mit Köpfen oder leimt die Verstärkungsecken gleich an.
Die insgesamt dunkle Rückseite des Rahmens, mit allen Verstärkungsleisten spricht eher für eine ganz neuzeitliche Fertigung die durch die dunkle Beize/Einfärbung versucht "echt alt" auszusehen.
Im Übrigen ist es unüblich bei einem Oelbild rückseitig Papier aufzukleben - das wird auch in England nicht gemacht. Und das Klebeband am Rand wird eher an Rahmungen mit Stichen oder Graphiken (unter Glas mit Passepartout) verwendet.
Vermeintlich uralt - in der Tat dürfte das Bild maximal 20, 30 Jahre alt sein.
Wie befürchtet: der Rahmen ist eher ganz neuer Bauart. Zumindest hat er aufgedruckte Nummern einer Fabrikationsstätte (vergleiche zweites und drittes Bild der Rückseite).
Die Rahmenecken zur Verstärkung sind mit eher modernen Heftklammern rangeschossen worden - ein sorgfältiger Rahmenbauer nimmt dafür kleine Nägel mit Köpfen oder leimt die Verstärkungsecken gleich an.
Die insgesamt dunkle Rückseite des Rahmens, mit allen Verstärkungsleisten spricht eher für eine ganz neuzeitliche Fertigung die durch die dunkle Beize/Einfärbung versucht "echt alt" auszusehen.
Im Übrigen ist es unüblich bei einem Oelbild rückseitig Papier aufzukleben - das wird auch in England nicht gemacht. Und das Klebeband am Rand wird eher an Rahmungen mit Stichen oder Graphiken (unter Glas mit Passepartout) verwendet.
Vermeintlich uralt - in der Tat dürfte das Bild maximal 20, 30 Jahre alt sein.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
au weia... @lins ... die Wespen schwärmen
Die Rückseite also wie beschrieben... mit dem Papierchen...
Allein die schiere Menge an derart nachweisbaren Bildern, die mehr oder weniger als 'alt' durchgehen sogar auf Auktionen *uiuiui* dürfte das jetzt machen... ganz kleine Auswahl
[Gäste sehen keine Links]
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Beendete [Gäste sehen keine Links]
Andere [Gäste sehen keine Links]
@Nancy... das tut mir jetzt leid, aber @lins hatte das wohl richtig herausgefunden... und der 'Künstler' ist vermutlich somit auch fiktiv... habe eben schon eine entsprechende Mail an findartinfo geschickt... mal sehen, ob die sich dazu melden
*Pikki*

Die Rückseite also wie beschrieben... mit dem Papierchen...
Allein die schiere Menge an derart nachweisbaren Bildern, die mehr oder weniger als 'alt' durchgehen sogar auf Auktionen *uiuiui* dürfte das jetzt machen... ganz kleine Auswahl
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Beendete [Gäste sehen keine Links]
Andere [Gäste sehen keine Links]
@Nancy... das tut mir jetzt leid, aber @lins hatte das wohl richtig herausgefunden... und der 'Künstler' ist vermutlich somit auch fiktiv... habe eben schon eine entsprechende Mail an findartinfo geschickt... mal sehen, ob die sich dazu melden

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Dienstag 12. Juli 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Servus zusammen,
neu ist das Thema wirklich nicht.
Die von mir zufällig gefundenen Threads sind aus den Jahren 2010 bzw. 2012.
Wahrscheinlich gäbe es noch mehr zu finden.
Tut mir auch leid @Nancy, dass kein erfreuliches Ergebnis raus gekommen ist.
Andrerseits weißt Du jetzt was Du da hast und bringst Dich nicht Deinerseits in irgend eine Klemme,
wenn Du es weitergibst. Kleiner Trost, ich weiß.
Grüße
von Lins
neu ist das Thema wirklich nicht.
Die von mir zufällig gefundenen Threads sind aus den Jahren 2010 bzw. 2012.
Wahrscheinlich gäbe es noch mehr zu finden.
Tut mir auch leid @Nancy, dass kein erfreuliches Ergebnis raus gekommen ist.
Andrerseits weißt Du jetzt was Du da hast und bringst Dich nicht Deinerseits in irgend eine Klemme,
wenn Du es weitergibst. Kleiner Trost, ich weiß.

Grüße
von Lins
- Nancy Offline
Moin zusammen
danke erst einmal für die antworten.
Jetzt weiß ich ja ca wie ich das Bild einordnen kann.
Da haben die meine Eltern wohl dann schon mit verarscht. Haben wohl mal gutes Geld dafür bezahlt.
uiuiui.
Aber DANKE das ihr mir weitergeholfen habt.
LG
Nancy
danke erst einmal für die antworten.
Jetzt weiß ich ja ca wie ich das Bild einordnen kann.

Da haben die meine Eltern wohl dann schon mit verarscht. Haben wohl mal gutes Geld dafür bezahlt.
uiuiui.
Aber DANKE das ihr mir weitergeholfen habt.
LG
Nancy
- JessSoul Offline
Hallo zusammen,
Eure Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist es doch noch interessant:
Ich wollte selbst gerade ein Bild mit diesem Label kaufen und habe mich deshalb vorab erkundigt, dank Eurer Beiträge habe ich es dann nicht gekauft. Um aber mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und auch einen Beleg für diese Fälschungen zu haben, habe ich bei der National Portrait Gallery in London angefragt und siehe da: In den letzten 10-15 Jahren ist man auch dort auf diese modernen Aufkleber aufmerksam geworden und ich habe noch einen Hinweis bekommen, wie man sie vom Original unterscheiden kann:
Die echten Labels geben „31“ als Hausnummer statt „3L“ an.
Danke für Eure Hilfe, so habe ich jetzt nicht 150€ in den Sand gesetzt.
Eure Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist es doch noch interessant:
Ich wollte selbst gerade ein Bild mit diesem Label kaufen und habe mich deshalb vorab erkundigt, dank Eurer Beiträge habe ich es dann nicht gekauft. Um aber mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und auch einen Beleg für diese Fälschungen zu haben, habe ich bei der National Portrait Gallery in London angefragt und siehe da: In den letzten 10-15 Jahren ist man auch dort auf diese modernen Aufkleber aufmerksam geworden und ich habe noch einen Hinweis bekommen, wie man sie vom Original unterscheiden kann:
Die echten Labels geben „31“ als Hausnummer statt „3L“ an.
Danke für Eure Hilfe, so habe ich jetzt nicht 150€ in den Sand gesetzt.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Toast Rack von James Dixon & Sons - Datierung u. Zusatzmarken?
von Torfstecher » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 0 Antworten
- 169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Torfstecher
-
-
-
- 1 Antworten
- 2512 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-