Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sideboard massiv Eiche mit Logo

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Chriz Offline

Beitrag von Chriz »

Hallo,
mir wurde ein Sideboard aus massiver Eiche vermacht und es trägt auf der Rückseite ein Logo (s. Bild). Hat jemand dieses Logo schonmal gesehen bzw. kann etwas über den Wert des Sideboards sagen? Vielen Dank :)
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

willkommen im Forum :)

in den Möbelhersteller-Verzeichnissen, die ich so kenne findet sich dazu leider bisher nichts... allerdings begegnete mir dieser recht charakteristische Hocker >> handwerkliche Tischlerarbeit ... älter, aber nicht antik << mit dem gleichen Logo... möglicherweise fällt anderen hier in dem Zusammenhang auch noch etwas ein siehe [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin,

willkommen im Forum :)

Möbelstück dürfte wohl aus den 1970/1980er bis rauf in die frühen 1990er Jahren entstanden sein. Die Firma hat damals nur massive Eichenmöbel verkauft - die waren gerade in den frühen 1980er Jahren sehr begehrt. Wurde nur über den Möbelfachhandel verkauft, waren relativ teure Möbel. Der Hocker vom Ebay Angebot dürfte damals so um 350 bis 450 DM gekostet haben.
Abgesehen davon ist dieser Hocker in einem erbärmlichen Oberflächenzustand, unfachmännisch mit Kratzeschwamm (Scotch Brite :x ) abgereinigt und mit deutlich sichtbaren Nässeschäden.

Ich bin heute später Nachmittag bei meinem alten Herren zu Besuch, der wird mir aus dem Stand heraus sagen können um welche Möbelfirma es sich handelt.
Das war wohl ein kleiner mittelständischer Betrieb der eben nur Eichenmöbel angefertigt hat. Heute sagt der moderne Mensch dazu "Manufaktur" und macht einen riesigen Hype darum... :roll:

Dem Sideboard würde ich einen aktuellen Wert im Handel von so 250 bis 300 Euro zubilligen - und eigentlich ist das noch immer zu teuer. Rascher Verkauf dürfte sich im Bereich von um 150 bis 200 Euro einstellen.
....oder das gute Stück kalken und als originales Vintage Möbel für den Shabby Chic Liebhaber für 750 Euro anbieten.. :P :oops:
  • Chriz Offline

Beitrag von Chriz »

Ich danke euch vielmals für eure schnelle Antwort! Ich konnte es zeitlich garnicht einordnen. Ihr habt mir sehr geholfen :D
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schrank, massiv Eiche, Jugendstil?
      von Ingeborg2022 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 463 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ingeborg2022
    • Wohnzimmerschrank massiv
      von Dennjs85 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 340 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Unbekannte Punzen massiv Silberne Kaffeelöffel
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • 70er Jahre Armband Massiv Silber 800er silber J C Hersteller?
      von Messie » » in Silberschmuck ✨
    • 8 Antworten
    • 2774 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Merkwürdiges längliches Holzobjekt, Tierwesen / Figur, massiv
      von Raymond_Jollerhein » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 8 Antworten
    • 948 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
    • Sideboard Alter?
      von jancardello » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 469 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von jancardello
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“