Moin,
willkommen im Forum
Möbelstück dürfte wohl aus den 1970/1980er bis rauf in die frühen 1990er Jahren entstanden sein. Die Firma hat damals nur massive Eichenmöbel verkauft - die waren gerade in den frühen 1980er Jahren sehr begehrt. Wurde nur über den Möbelfachhandel verkauft, waren relativ teure Möbel. Der Hocker vom Ebay Angebot dürfte damals so um 350 bis 450 DM gekostet haben.
Abgesehen davon ist dieser Hocker in einem erbärmlichen Oberflächenzustand, unfachmännisch mit Kratzeschwamm (Scotch Brite

) abgereinigt und mit deutlich sichtbaren Nässeschäden.
Ich bin heute später Nachmittag bei meinem alten Herren zu Besuch, der wird mir aus dem Stand heraus sagen können um welche Möbelfirma es sich handelt.
Das war wohl ein kleiner mittelständischer Betrieb der eben nur Eichenmöbel angefertigt hat. Heute sagt der moderne Mensch dazu "Manufaktur" und macht einen riesigen Hype darum...
Dem Sideboard würde ich einen aktuellen Wert im Handel von so 250 bis 300 Euro zubilligen - und eigentlich ist das noch immer zu teuer. Rascher Verkauf dürfte sich im Bereich von um 150 bis 200 Euro einstellen.
....oder das gute Stück kalken und als originales Vintage Möbel für den Shabby Chic Liebhaber für 750 Euro anbieten..