Hi Doro,
yeah, sie läuft!
Das ist ja wirklich toll, dass Du das hinbekommen hast.

Aber einen großen Anteil am Erfolg hatten auch Deine präzisen Zustandsberichte und die exzellenten Fotos und die Tatsache, dass Du das, was ich da so alles geschrieben habe, auch verstanden hast.

Richtig wohltuend war das

. Die Sprache und die Bilder haben das möglich gemacht, da können wir wirklich Beide ein bisschen stolz sein

.
Doch noch mal eine technische Frage: Steht die Uhr denn senkrecht, jetzt am neuen Ort, oder geht sie nur, weil sie jetzt ein bisschen schräger in der richtigen Neigung steht? Wenn das nicht zu krass ist, kannst Du auch auf einer Seite etwas unterlegen, damit Du sie auch dahin stellen kannst, wo es Dir gefallen würde. Wenn sie aber unschön schräg stehen würde, müsste ich Dir noch zeigen, wie man die beiden Achsen Uhr und Senkrechte übereinander bekommt. Wenn Du das wissen willst, gib mir bitte Bescheid. (Das gilt übrigens auch für alle die hier mitlesen und eine Wanduhr haben, die nur läuft, wenn sie schräg hängt und trotzdenm noch unregelmäßig tickt, oder eine Stand- oder Kaminuhr, die nur läuft, wenn auf der einen Seite das Buch "Momo" untergelegt ist.

)
Und noch eine Frage: Schlägt sie auch anständig? Ich meine, zur richtigen Zeit die richtige Anzahl? Es gibt da nämlich unterschiedliche Schlagwerke, die sog. Rechenschlagwerke "wissen" wo der Zeiger steht, während man bei den Schlossscheibenwerken die Übereinstimmung selber nachführen muss, wenn eines der Werke (Geh- und Schlagwerk) abgelaufen ist.
Aber Du bist ja jetzt Uhrmacherermeisterin. Wann gehst Du an die nächste ran?
Ich danke Dir auch noch mal ganz herzlich für dieses erfolgreiche Miteinander.
Gruß Lins