Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

art deco stil ???

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• timlin Offline

art deco stil ???

Beitrag von timlin »

welchen stil hat diese salon garnitur fruehes 20 j. ??
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

art deco stil ???

Beitrag von lins »

Hi timlin,

ich ziehe meine hier gemachte Stellungnahme zurück, da dies sonst eine Bewertung in einem noch laufenden Angebot gewesen wäre.
Siehe Forenregeln dazu.

Gruß Lins
Zuletzt geändert von lins am Dienstag 27. September 2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pikki Mee Offline

art deco stil ???

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

@lins - ich weiß noch nicht, ob wir ein wenig vorsichtig sein sollten... @timlin stellt nicht nur Fragen zu eigenen Sachen... also erst wieder die Frage: nur gesehen oder Eigentum?

*Pikki*
  • timlin Offline

art deco stil ???

Beitrag von timlin »

Pikki Mee hat geschrieben:Moin,

@lins - ich weiß noch nicht, ob wir ein wenig vorsichtig sein sollten... @timlin stellt nicht nur Fragen zu eigenen Sachen... also erst wieder die Frage: nur gesehen oder Eigentum?

*Pikki*

sorry es war fuer mich nur wichtig was das fuer ein stil ist , finde die møebel sehr interesant konnte sie leider nicht erwerben .Da ich mich erst seit kurzen mit antiken møbel befassen und ich hier in norwegen ueber viele interesannte møbel komme hoffe ich hier etwas rat zu finden .
Habe mir nun Buecher bestellt um mich etwas schlauer zu machen . mit besten gruessen Timlin
  • Pikki Mee Offline

art deco stil ???

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

ich wollte nicht unhöflich sein, aber so sind hier die Regeln :)

Ich weiß nicht, welche Sprache (Deutsch oder Norwegisch) Du mehr benutzt, aber es lässt sich auch recht viel einfach im Internet zu dem Thema für den Anfang finden... einige Beispiele
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] oder [Gäste sehen keine Links]

Man kann auch Unterscheidungen lernen, wenn man z.B. bei Auktionshäusern Bilder von Antiquitäten anschaut und die Texte liest ;-) ..da sieht man dann auch Preise gleich mit [Gäste sehen keine Links]

Oder auch mal da schauen [Gäste sehen keine Links]

:D

*Pikki*
  • lins Offline

art deco stil ???

Beitrag von lins »

Hi Pikki,

Du hattest @timlin ja bei den Enten auf die Regeln angesprochen. Daraus hab ich wohl fälschlicherweise den Schluss gezogen, dass er es ja dann wissen müsste. :roll: Was natürlich Quatsch war und mein Fehler. :oops: Ich werde meine Stellungnahme gleich löschen, wenn das noch geht.
Danke für den Hinweis @Pikki. So ein Mist, wieder reingetappt, ärgert mich langsam, meine Gutgläubigkeit. :x

Gruß Lins
  • Pikki Mee Offline

art deco stil ???

Beitrag von Pikki Mee »

na ja... @lins sei nicht so hart zu Dir :) weiß auch ebensowenig, ob wir auch eine Sprachbarriere haben z.B. ... aber glaube, es ist halbwegs geklärt jetzt ...Deine Begeisterung über das gezeigte Ensemble hättest Du doch aber lassen können :lol:

@timlin - schon gut, konntest Du ja zuerst nicht wissen ;-) ... schön, wenn Du Dich für neuerdings für alte Dinge begeistern kannst, wo wir können, werden wir auch zu helfen versuchen

*Pikki*
  • lins Offline

art deco stil ???

Beitrag von lins »

Hi @Pikki,
Pikki Mee hat geschrieben: Deine Begeisterung über das ....... hättest Du doch aber lassen können
Oben lösche ich meine "Gefühlsregung" wegen der Forenregel und in Deiner Äußerung taucht sie als Bewertung wieder auf. :roll:
Und außerdem, wenn ich meine Begeisterung verlieren würde oder reglementieren müsste, wäre ich nicht mehr hier. :D

Gruß Lins
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

art deco stil ???

Beitrag von rup Verified »

Die Bilder habe ich gelöscht
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Art Déco Figur - Ferdinand Preiss-Stil
      von Pontikaki Verified » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 614 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Tortenplatte/Tablett Art Deco oder jünger im Stil?
      von Tilo » » in Diverses 🗃️
    • 7 Antworten
    • 839 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • GOWE Art Dèco Besteck Modell gesucht
      von Schellebub » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 376 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schellebub
    • Jugendstil / Art Deco Lampenschirm aus Glas von Lötz oder Kralik?
      von antikus » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 547 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Jugendstil / Art Deco Vase aus Glas um 1920 von Lötz?
      von antikus » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 551 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von antikus
    • Art Déco Vasenpaar - Bodenmarke zuordnen
      von Pontikaki Verified » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 279 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“