Silberpokal
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- wessel Offline
Silberpokal
Kann mir jemand helfen bei der Bestimmmung dieses Pokals. es wurde mal was von Peter Hertz gemurmelt, glaube ich aber nicht.
Photo des Pokals und der Punzen versuche ich anzuhängen.
Danke sehr,
freundliche Grüße
Wessel
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silberpokal
willkommen im Forum

wenn ich das richtig einordne, stehen Halbmond & Krone für deutsches 800er Silber und der Vogel /Adler für den deutschen Hersteller Bruckmann, Heilbronn vgl. [Gäste sehen keine Links]. Die Punze mit der 84 dürfte eine russische Importmarke sein; eine sog. 'Zweite Kokoshnik-Marke' 1908-1926 vgl. ganz unten da [Gäste sehen keine Links] - wenn der Buchstabe tatsächlich ein α (alpha) sein sollte, dann St. Petersburg... ansonsten selber im Link schauen
... und wenn ich die Ornamentik richtig deute (Photo ist leider etwas unscharf trotz der Größe), dann ist das Stück wohl im Jugendstil anzusiedeln
Hattest Du mit Peter Hertz den Dänen gemeint? das sähe dann eher so aus [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- wessel Offline
Silberpokal
Besten Dank für die schnelle Antwort!!
Gruss Wessel
- Pikki Mee Offline
Silberpokal

Da mal Beispiele, wo man das mit der Modell-Nummer am Boden gut sehen kann
Dort etwas jüngeres und strengeres Teil, als Vase deklariert [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- wessel Offline
Silberpokal
Es ist doch irre was im Internet möglich ist.
Wessel
- Pikki Mee Offline
Silberpokal
ja... großes Bravo ! ist auch interessant mit der 8704 ... bei Deinem hatte ich eine 9 gelesen... dooh.. auch die zeitliche Einordnung... da ist die Importpunze etwas später ...
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 2 Antworten
- 292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nosi
-
-
-
Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 12 Antworten
- 4014 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 4 Antworten
- 1119 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-