Büste aus Holz mit Latein Text am Boden
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Chrisder1 Offline
Meine Frau hat von ihrem verstorbenen Chef kurz vor seinem Tod eine Holzbüste geschenkt bekommen.
Leider haben wir überhaupt keine Ahnung um wen es sich bei dieser Büste handelt.
Da wir lateinisch leider auch nicht beherrschen, würdenwir uns sehr freuen wenn uns jemand was über
diesen in Holz geschlagenen Herren sagen könnte.
Würden uns über eine Antwort sehr freuen:-)
Grüße Chris
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willkommen im Forum

hab mich jetzt mal an dem Text versucht, aber das Fragment will sich mir nicht wirklich nähern

Italienisch? ... da steht z.B. sowas wie 'avvertenza' und 'in uno' ? ' ingegnere' oder 'ingegniere' (? Bertoli) 'dispenza' ... aber was da Umsicht/Besonnenheit/Anweisung mit Ingenieur(en) zu tun hat ???
... die Handschrift sieht fast aus wie die von Goethe

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux