Was ist dieser Steiff Affe wert?
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Nami2000 Offline
Hallo:)
Wie schon im Themennamen:
Kann mir jemand erwas über den kleinen Steiff Affen hier erzählen? Er hat den silbernen Knopf und eine gelbe Fahne(n-Reste). Wahrscheinlich schon älter und ein 'Pavian'. Welchen Wert hat der kleine Kerl?
Danke im Vorraus!
Wie schon im Themennamen:
Kann mir jemand erwas über den kleinen Steiff Affen hier erzählen? Er hat den silbernen Knopf und eine gelbe Fahne(n-Reste). Wahrscheinlich schon älter und ein 'Pavian'. Welchen Wert hat der kleine Kerl?
Danke im Vorraus!
- hf-berlin Offline
Hallo,
stark bespielt. Mit Glück 50 €.
stark bespielt. Mit Glück 50 €.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
welche Größe hat das Kerlchen denn? Gibt es das Halsetikett noch (ggf. lose irgendwo) Hat er noch einen Schwanz? oder war nie einer dran?? ...kann man auf den Photos so nicht erkennen, sollte man aber wissen... ist es ein sitzender Affe oder könnte er auch so gestellt werden [Gäste sehen keine Links] auch zwecks Modellbezeichnung, Alterseingrenzung und eben auch Handelswert-Vergleichen...
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

welche Größe hat das Kerlchen denn? Gibt es das Halsetikett noch (ggf. lose irgendwo) Hat er noch einen Schwanz? oder war nie einer dran?? ...kann man auf den Photos so nicht erkennen, sollte man aber wissen... ist es ein sitzender Affe oder könnte er auch so gestellt werden [Gäste sehen keine Links] auch zwecks Modellbezeichnung, Alterseingrenzung und eben auch Handelswert-Vergleichen...
*Pikki*
- Nami2000 Offline
Hallo
Danke für die Antworten und die Begrüßung!
Auf den Bildern sieht er vielleicht größer aus als er in Wirklichkeit ist.. Er ist gerade mal 10,5 cm hoch und 5,5 cm breit, also ein sehr kleines Exemplar.
Ein Halsetikett finde ich leider nicht mehr.
Dein verlinkter Affe (Coco) ist ein anderer Pavian.
Der Zwerg hier sitzt ausschließlich und ist wohl auch kleiner.
Ob er einen Schwanz hatte ist schwer zu sagen, er hat so eine Stelle, aber es sieht nicht so aus als wäre dort etwas dran gewesen..bin aber kein Experte. Hier ein Foto:
und vielen Dank!:)
Danke für die Antworten und die Begrüßung!
Auf den Bildern sieht er vielleicht größer aus als er in Wirklichkeit ist.. Er ist gerade mal 10,5 cm hoch und 5,5 cm breit, also ein sehr kleines Exemplar.
Ein Halsetikett finde ich leider nicht mehr.
Dein verlinkter Affe (Coco) ist ein anderer Pavian.
Der Zwerg hier sitzt ausschließlich und ist wohl auch kleiner.
Ob er einen Schwanz hatte ist schwer zu sagen, er hat so eine Stelle, aber es sieht nicht so aus als wäre dort etwas dran gewesen..bin aber kein Experte. Hier ein Foto:
und vielen Dank!:)
Zuletzt geändert von Nami2000 am Donnerstag 22. Juni 2017, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Pikki Mee Offline
Hej,
dachte ich doch fast, dass es ein 'Kleiner' sein könnte
...sehr niedlich, Mohair weiß... es dürfte vielleicht ein weißer Jocko sein
vgl. mal [Gäste sehen keine Links]
und [Gäste sehen keine Links] mit Halsschild ... gab es auch in verschiedenen Größen...
Dann erstmal zur Datierung ...geh mal bitte auf die Seite da [Gäste sehen keine Links] und lies ein wenig... und vergleiche nochmal die Knopf-Bilder >> Ab 1952 / 53 << ... erhabene Schrift ist bei Deinem ja da, aber bin mir da vom Photo her nicht sicher, ob vor oder doch nach Mitte 1960er... oder weißt Du sogar von wann das Äffchen ist?
Und - man kann auf Deinem Bild zwar Reste einer Beschriftung erahnen - aber nicht lesen... kannst Du das noch entziffern?
*Pikki*
dachte ich doch fast, dass es ein 'Kleiner' sein könnte

vgl. mal [Gäste sehen keine Links]
und [Gäste sehen keine Links] mit Halsschild ... gab es auch in verschiedenen Größen...
Dann erstmal zur Datierung ...geh mal bitte auf die Seite da [Gäste sehen keine Links] und lies ein wenig... und vergleiche nochmal die Knopf-Bilder >> Ab 1952 / 53 << ... erhabene Schrift ist bei Deinem ja da, aber bin mir da vom Photo her nicht sicher, ob vor oder doch nach Mitte 1960er... oder weißt Du sogar von wann das Äffchen ist?
Und - man kann auf Deinem Bild zwar Reste einer Beschriftung erahnen - aber nicht lesen... kannst Du das noch entziffern?
*Pikki*
- Nami2000 Offline
Hallo Pikki,
Danke du hast mir sehr weitergeholfen!:)
Er sieht tatsächlich nach einem weißen Jocko aus:)
Leider ist es unleserlich aber dem Knopf und Schriftzug nach, ist der kleine womöglich noch vor 1960 entstanden..
Kennst du dich allgemein mit Stofftieren aus? Ich habe nämlich noch zwei alte Kamele gefunden, aber die sind wohl nicht von Steiff..
Danke du hast mir sehr weitergeholfen!:)
Er sieht tatsächlich nach einem weißen Jocko aus:)
Leider ist es unleserlich aber dem Knopf und Schriftzug nach, ist der kleine womöglich noch vor 1960 entstanden..
Kennst du dich allgemein mit Stofftieren aus? Ich habe nämlich noch zwei alte Kamele gefunden, aber die sind wohl nicht von Steiff..
- Pikki Mee Offline
büddeschön...
... m.M. nach ist es immer am Besten, wenn man erst weiß, was man in etwa hat und von ungefähr wann; dann kann man das Marktgeschehen selber anschauen - sowohl Angebote (Menge/Preis/selten oder nicht), als auch verkaufte Artikel in der Art... nur eine Zahl ohne Begründung zum Fraß vorgeworfen ...
Stofftiere allgemein? Kamele? ähm... kommt drauf an... ein paar wenige Sachen sind mir nicht fremd, sagen wir mal besser so
Mach halt einen neuen Beitrag damit, dann kann man gucken - wir haben hier ja auch noch mehr Leutz, die was können, auch eine Puppen-und Spielzeug-Fee -->
@ Bärbelchen
*Pikki*

Stofftiere allgemein? Kamele? ähm... kommt drauf an... ein paar wenige Sachen sind mir nicht fremd, sagen wir mal besser so

Mach halt einen neuen Beitrag damit, dann kann man gucken - wir haben hier ja auch noch mehr Leutz, die was können, auch eine Puppen-und Spielzeug-Fee -->

*Pikki*
- chrechi Offline
Upps, so einen kleinen Affen, allerdings in orange, habe ich kürzlich im Konvolut mit verkauft, ohne zu ahnen, dass es ein STEIFF sein könnte.
Er hatte keinen Knopf im Ohr und sah auch nicht mehr so gut aus. Süßer kleiner Kerl .... der hier!
LG
Er hatte keinen Knopf im Ohr und sah auch nicht mehr so gut aus. Süßer kleiner Kerl .... der hier!
LG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Meissen Schälchen Affe mit Akkordeon ohne Model-Nr.
von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 683 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-