Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Tierszene

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Tierszene

Beitrag von el tesoro »

Sherlock hat geschrieben: ich kann zu 95% sagen das es kein Öldruck ist
wie soll man solch einen Fragesteller ernst nehmen? Was erwartest Du, wenn Du noch nicht mal in der Lage bist, zu sagen ob es sich überhaupt um ein Gemälde handelt. Das heisst doch das Du NULL recherchiert bzw. dich im Vorfeld um eine Abklärung bemüht hast...
Derjenige, der sich im Forum bemüht und sein teuer angeignetes Wissen gratis weitergibt, der gibt das Wertvollste nämlich seine Lebenszeit weiter.
Du solltest froh sein, wenn Du bei diesen uninteressierten Fotos überhaupt eine Antwort bekommst- ich antworte auf solche Threads generell nicht mehr...es nervt einfach 100 mal zu schreiben: bessere Fotos, ohne Blitz...

Wir sind ja hier keine teuer bezahlten Angestellten sondern mache dies gartis und in unserer Freizeit.
Warum gehst Du nicht zu einem Gutachter? Kann ich dir sagen: der kassiert dafür, dass er sein Wissen preisgibt und Du bist nicht gewillt dafür zu bezahlen.

Dieses Anspruchsdenken nervt - was hast Du hier im Forum bisher geleistet? Da sehe ich nichts! Ich sehe da nur Fragen, z.Tl. welche, die ganz simpel mit einer Googlesuche gelöst werden könnten.
Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und beteilige dich an den Diskussionen anstatt nur von oben herab zu kritisieren.

Zur Arbeitsweise von Pikki steht niemandem eine Kritik zu oder eine Forderung, wie sie vorzugehen hätte. Am wenigsten von Leuten, die sich hier noch nie für andere eingebracht haben

Wüsste nicht, dass sie hier als Seminarleiterin angestellt ist, um gratis Recherchierkurse anzubieten. Ich wundere mich eh über ihre Engelsgeduld und ihren unermüdlichen Einsatz für das Forum.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Tierszene

Beitrag von rup Verified »

el tesoro hat geschrieben: Zur Arbeitsweise von Pikki steht niemandem eine Kritik zu oder eine Forderung, wie sie vorzugehen hätte. Am wenigsten von Leuten, die sich hier noch nie für andere eingebracht haben
sehr schön gesagt ...

So ein Forum kann und wird nur funktionieren wenn dem Fragesteller von vorn herein klar ist, dass er eine Antwort von anderen Mitgliedern bekommt, die genauso wie er selbst, unentgeltlich in der Freizeit im Forum aktiv sind. Niemand muss etwas beantworten und sollte das auch nur tun, solange der Fragesteller die Hilfe zu schätzen weiß und nicht absurde Forderungen stellt.

Zu einem Forum gehört Geduld genau so wie aktives Mitwirken. Dazu würde z.B. auch gehören der Bitte nach besseren Fotos nachzukommen ...

an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle aktiven Teilnehmer im Forum :!:

PS. nutzt das Bewertungssystem nicht nur für positive Dinge ...
  • Idealist47 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Tierszene

Beitrag von Idealist47 »

Sherlock hat geschrieben: sondern es wird generell immer alles von einer Person beantwortet und andere steigen darauf ein.
Moin Sherlock,
Sicher sind wenige die aktiven Schreiber, aber so kompremiert würde ich dieses nicht einordnen. Dazu sollte man die Fachgebiete nicht außer Acht lassen. Wenn es ein sehr spezielles Gebiet ist und nur ein Experte Auskunft geben kann, so trifft dieses wohl zu.
Als Beispiel vielleicht aus meiner aktuellen Branche ``Flechtwerk" . Ich beobachte aus meinen Wissensgebieten doch durchaus einige
User, die ihre Fachkompetenz und Hilfe in einem Fachgebiet veröffentlichen.
Alles Gute und besten Gruß
Martin
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Tierszene

Beitrag von Willi »

Ja, da staut sich mit der Zeit einiges auf, das einfach raus muss - Leute die ins Forum platzen, die Regeln nicht lesen, ungeduldig sind, nur einen Wert / Preis wissen wollen, damit sie ihren Krempel möglichst teuer verkaufen können, schlechte Fotos, kein "Bitte" und "Danke" ... ich ärgere mich auch manchmal maßlos.
Trotzdem: niemand MUSS etwas beantworten, das sollte jedem von vorne herein klar sein und jede(r) kann das selbst entscheiden - trotzdem wäre etwas mehr Höflichkeit der Fragesteller wünschenswert.

Damit sich die Wogen wieder glätten und Sherlock (hier ist nomen nicht omen) eine zweite Chance bekommt:
1. Forenregeln lesen
2. sich kurz vorstellen
3. gute aussagekräftige Fotos einstellen
4. alles bekanntgeben, was man selbst schon herausgefunden hat
5. frage höflich formulieren - eventuell sogar den Gebrauch des Wortes "Bitte" in Erwägung ziehen
6. Geduld haben
  • Sherlock Offline

Tierszene

Beitrag von Sherlock »

Hallo Zusammen,

gerne nehme ich die Kritik an und kann Sie auch in manchen Punkten nachvollziehen.

Vielleicht wurde ich auch im Einzelnen missverstanden, aber sei es drum. Das Pikki dieses Forum am Leben hält steht außer Frage, ohne Sie (lese ich aus den Beiträgen) wären unzählige Forum User mit einem Fragezeichen zurück geblieben. Vielleicht war mein Ansatz nicht ganz passenden, jedoch stehe ich zu meiner Meinung etwas in einem Forum lernen zu wollen.

Ich schließe den Thread und Bitte höflich den Admin die schlechten Fotos zu löschen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
  • rw Verified Offline
  • Experte

Tierszene

Beitrag von rw Verified »

I agree with Markus. el tesoro, Willi, Martin & Ralph. This is a free forum and answers depend on the availability of our personal time. I personally don’t think any answers should be offered on artwork based on poor and solely on pictures submitted on-line. There are too many things that can be missed: infill, copywork, oilettes and outright fakes etc.. Pikki however has been brave enough to tackle these and it is only reasonable that she should be asking for more details & further pictures. No one in the forum answers more questions than Pikki and it is very unfair to criticize her for pushing for more details in order to provide a comprehensive answer.

rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Sherlock Offline

Tierszene

Beitrag von Sherlock »

Hallo,

Bitte Fotos von einem Admin löschen.

Vielen Dank für die Zeit.
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“