Porzellan aus Italien, Ätzkunst und handverziert mit Gold und Platin
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Alexa_QU Offline
Ich habe Anfang des Jahres Porzellan von meinem Großvater geerbt.
Da ich allerdings zu dem Thema überhaupt gar keine Ahnung habe, kann ich überhaupt nicht einschätzen, woher er stammt, wie teuer es mal war oder was es wert sein könnte.
Google hilft mir leider auch nicht weiter.
Das Porzellanset besteht aus 2 kleineren und einer größeren Kanne und einer Zuckerdose.
Laut Etikett handelt es sich dabei um Ätzkunst, handverziert mit Gold und Platin.
Die Marke ist Sneroll oder Sneröll, wozu ich im Netz leider gar nichts finde. Anscheinend stammt das Set aus Italien.
Ich habe noch ein paar Fotos beigefügt.
Hat jemand von euch eine Ahnung, worum es sich dabei handeln könnte und wie viel es evtl wert ist?
Danke und liebe Grüße
Alexa
[Gäste sehen keine Links]
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
kapiere ich nicht

[Gäste sehen keine Links]:
zuerst sollte man bei einer Recherche auch mal das lesen, was auf dem Etikett steht und da sehe ich nichts von Italien sondern da steht Spanien.
In den Links siehst Du auch Preise. Man sollte aber auch immer nach verkauften Artikeln schauen, da man ja viel verlangen kann aber ob man die Sachen zu dem gewünschten Preis auch verkauft bekommt....
- Alexa_QU Offline

Und das man von "Sneroll" was findet mag ja sein, allerdings sind das ja immer verschiedene Sachen und die Preise reichen von 10 bis 200 Euro. Ich dachte ich kann bei Kennern mal nachfragen, da mit begriffe wie "Ätzkunst" etc nichts sagen.
Entschuldige bitte, dass ich Italien statt Spanien geschrieben hab. Allerdings ist deine Antwort auch alles andere als freundlich. Habe ja bereits angekündigt, dass ich keine Ahnung habe. Wenn es dich nervt, dann lies doch einfach nicht weiter

Liebe Grüße
Alexa
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 949 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Angelikake