Porzellan Krug Italien Wert und Hersteller?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- biebefel Offline
- Neuling
Ich bin neu hier und freue mich natürlich über jede Antwort!
Ich habe neulich einen Krug gekauft, kann aber leider nicht wirklich einschätzen, was er wert sein könnte. Die Marke kenne ich leider auch nicht.
Lediglich der Aufkleber gibt einen Hinweis darauf, wie alt er ist, was wohl zumindest mal als Verkaufspreis angedacht war und woher er kommt.
Ich konnte leider nicht alle Bilder hochladen, da sie teils zu groß sind. Sollte ich hier Antworten enthalten, werde ich mich bemühen mehr davon einzustellen.
BG und vielen Dank
Felix
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
- biebefel Offline
- Neuling
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
aber gleich vorweg - es wird hier nichts besprochen, was irgendwiewo angeboten wird, weder fremde noch eigene Objekte. Dieser Krug ist bei Kleinanzeigen und auch schon etwas länger drin - wenn Du in diesem Forum mehr darüber erfahren möchtest, dann solltest Du die (hinsichtlich der Preisgestaltung auch etwas merkwürdig anmutende) Anzeige kpl. und nachweislich löschen. Und auch - die Bilder sind mit Screenshots eBay betitelt - wie verhält sich das
Dann könnte man zumindest versuchen erstmal herauszufinden, was das überhaupt ist, von wem, woher & wann bzw. sein könnte - weil so ein Aufkleber sagt, egal was drauf steht, erstmal nix. Kann stimmen oder völlig was Anderes sein. Und aus dem völlig hohlen Bauch heraus irgendwelche Zahlen zusammenzudichten wird auch hier nicht gehen. Daher, das so anzubieten, ist eh fragwürdig. Und wenn Du das Teil gerade gekauft hast, dann braucht es mehr Info auch darüber sowie für unsere Zwecke auch tw. etwas andere Fotos.
Gruß
nux
- biebefel Offline
- Neuling
Ich habe die Anzeige bei Kleinanzeigen gelöscht.
Den Krug selbst habe ich bei Ebay ersteigert und hatte gehofft über Kleinanzeigen mit Sammlern in Kontakt zu kommen, um zu erfahren was er denn Wert sein könnte.
Die Screenshots sind mit "Ebay" betitelt, weil ich diese aus der damaligen Anzeige gemacht habe um zum einen über den Bildervergleich womöglich ähnliche Krüge zu finden. Außerdem ist die 500KB Grenze hier im Forum mit Fotos vom Smartphone nicht einhalten.
Hoffe das nimmt hier ein wenig die Spannung raus und führt zu konstruktiven Beiträgen.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ähm ja, der Beitrag war konsturktiv, so sind halt die Regeln hier. Wir beschäftigen uns gerne in unserer Freizeit mit alten Dingen und helfen beim Herausfinden was mensch da hat. Wollen aber keine verkaufsberatung machen, während auch noch was bereits angeboten wird. Das war einfach ein netter Hinweis darauf!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 254 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-