Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann etwas zu diesem Uhrwerk sagen?

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ldhuebi Offline

Wer kann etwas zu diesem Uhrwerk sagen?

Beitrag von Ldhuebi »

Ich habe diese Buffetuhr für 10€ beim Trödler gekauft. Sie war in schlechtem Zustand. Ich habe den Messingring poliert und das Holz gebeizt. Das Uhrwerk lief nicht, das Magnetpendel war auf einer Seite aus dem Lager.
Ich habe es neu ausgerichtet und die Kontakte neu justiert. Jetzt läuft es wieder relativ genau.
Leider weiß ich nicht, um was für eine Art Uhr es sich handelt und wie alt sie ist. Es ähnelt einer Bulle Uhr, aber es fehlen charakteristische Merkmale. Kann mir jemand Auskunft geben?
[Gäste sehen keine Links]

• Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tempus Fugit mit Kieninger Uhrwerk Wertschätzung
      von Hasan » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 4 Antworten
    • 1075 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox