NAbend,
auch noch ein kleiner Beitrag dazu von mir... Sendung von heute ... ein russischer Silberhumpen... für Gegorenes, aber m.E. etwas unausgegoren
[Gäste sehen keine Links] ab 39:45 etwa ... da kommt dann das Silber unter dem Messing oder Gold raus oder das Messing im Silber raus oder umgekehrt... Albert Meier >>das glaub ich nicht ... außen nie vergoldet<< ???
[Gäste sehen keine Links]
41:20 Zitat Horst Lichter >> Deswegen heißt Du ja auch Experte <<
nur dann ab 42:00 ... Albert Meier >>Juwelierarbeit << ... ist doch kein Schmuck?
>> Er ist gemacht worden 1858 von Eduard Fedorovich << ??? gemacht wohl eher nicht, denn zu sehen ist ein Beschauzeichen Э.В über 1858 ... sollte mit dem Namen ev. Eduard Fedorovich Brandenburg gemeint gewesen sein, so wäre das aber Э.Б
(in der Liste da
[Gäste sehen keine Links] sind übrigens die E nicht richtig.. müssten Э sein; auch nicht Edudard in den Folgelinks, sondern Eduard)
oder
[Gäste sehen keine Links] Postnikova-Loseva (1176) schreibt Бранденбург Эдуард федорович 1850-1866 гг., also übertragen Brandenburg Eduard Fedorovich.
Man kann das Beschauzeichen Э.В zwar vereinzelt auf Stücken aus St. Petersburg auch online nachweisen/belegen, auch früher oder später (1855, 1863, 1864) Bsp.
[Gäste sehen keine Links] - einem Namen zugeordnet oder aufgelistet habe ich es aber nicht gefunden.
Das eigentliche Meisterzeichen durfte wohl da bei 41:44 halbsichtbar am Deckelrand kurz durchs Bild huschen... das zweite ganz ev. ein M oder ... jedenfalls aber vermutlich nichts, was zu einem E oder F passen würde... bleibt jedoch zu unscharf, als dass man da so genauer was sagen könnte ..die 84 vorn und nochmal die Stadtmarke dahinter sind aber erahnbar. Schade - hätte mich interessiert, wer das / solch ein Stück gemacht hat.
*Pikki*