Herkunfts-/Wert-Bestimmung eines Stempels
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- taddel Offline
Liebe Forengemeinde,
vor einiger Zeit habe ich einen Kelch erhalten, dessen Herkunft / Material / Wert ich gerne bestimmen möchte.
Bisher konnte ich herausfinden, dass er von James Dixon & Sons hergestellt wurde. Jedoch komme ich bei den anderen Informationen nicht wirklich weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei der Herkunfts- / Wertbestimmung unterstützen würdet.
Im Anhang habe ich Euch ein Bild des Stempels und des Kelchs hinterlegt.
Er ist gestempelt mit einem kleinen Symbol, darunter eine "Trompete", den Initialien JD&S, EPBM, E536 und 7 1/2.
Viele Grüße und danke
taddel
vor einiger Zeit habe ich einen Kelch erhalten, dessen Herkunft / Material / Wert ich gerne bestimmen möchte.
Bisher konnte ich herausfinden, dass er von James Dixon & Sons hergestellt wurde. Jedoch komme ich bei den anderen Informationen nicht wirklich weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei der Herkunfts- / Wertbestimmung unterstützen würdet.
Im Anhang habe ich Euch ein Bild des Stempels und des Kelchs hinterlegt.
Er ist gestempelt mit einem kleinen Symbol, darunter eine "Trompete", den Initialien JD&S, EPBM, E536 und 7 1/2.
Viele Grüße und danke
taddel
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
es handelt sich um versilbertes Britannia Metall - mehr dazu kannst Du hier erfahren:
[Gäste sehen keine Links]
es handelt sich um versilbertes Britannia Metall - mehr dazu kannst Du hier erfahren:
[Gäste sehen keine Links]
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Pikki Mee Offline
Moin,
begrüße Dich im Forum
noch dazu zur Datierung von Electro Plated Britannia Metal von James Dixon kannst Du da schauen [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
begrüße Dich im Forum
noch dazu zur Datierung von Electro Plated Britannia Metal von James Dixon kannst Du da schauen [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- taddel Offline
Danke Euch für die Rückmeldungen. D.h. der Kelch wurde lt. Bildern so zwischen 1879 und 1927 hergestellt. Was mag sowas wert sein?
- Pikki Mee Offline
... nicht ganz ..das geht etwas genauer ... an der Stelle, da steht im Text doch >> The mark JD&S was used from c. 1920 << ...also ca. 1920-27 für Deinen Kelch oder Fußbecher oder Vase? Die Hammerschlag-Optik passt ja auch in jene Zeit... vgl. z.B. [Gäste sehen keine Links] >> Vintage Art Deco James Dixon & Sons, Sheffield' Cornish Pewter Posy Vase << ... posy heißt ja Sträußchen
wie groß ist das Objekt überhaupt?
Angebote allg. für Sachen dieses Herstellers kannst Du in UK ganz gut & eher mehr sehen [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe natürlich auch [Gäste sehen keine Links]
Das sollte Dir (mit etwas umrechnen der Pfunde) ein Gefühl für die Größenordnung solcher versilberten Britannia-Metall-Teile geben können ...
Art des Objekts, Alter & Zustand jeweils einzeln zu berücksichtigen ...
Spezieller etwas zu Deinem Stück kannst Du ja selbst nun noch versuchen, etwas herauszubekommen .. hab da nichts weiter direkt Vergleichbares momentan...
*Pikki*
- taddel Offline
Oh stimmt. Vielen Dank für den Hinweis!
Der Kelch ist ca. 18cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 8 cm.
Dann bin ich schon wesentlich schlauer. Danke Dir!
Der Kelch ist ca. 18cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 8 cm.
Dann bin ich schon wesentlich schlauer. Danke Dir!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Bestimmung des Stempels, der Herkunft und des Alters
von SteelIsReal » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 212 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-