Diverse Puppen
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Sleip` Offline
Diverse Puppen
Guten Abend,
wie bereits im Willkommens-Forum vor ein paar Tagen geschrieben, bin ich dabei das Hab und Gut Meines Opa's zu sortieren und im besten Fall auch zu verkaufen. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung was die Qualität und vor allem den Wert angeht. Damit ich also ungefähr einschätzen kann ob es sich weitestgehend nur um Trödel oder doch um mehr handelt, benötige ich ein paar Einschätzungen. Lohnt es sich einen Händler/mögliche Interessenten im Internet aufzusuchen oder direkt alles auf einem Flohmarkt zu verscherbeln. Das dürfte wahrscheinlich auf das Meiste zutreffen, aber vielleicht ist ja doch der eine oder andere Schatz dabei. Im Vorfeld möchte ich mich für die teils schlechten Bilder entschuldigen. Habe die Tipps hier im Forum zu spät gelesen und war wohl des öfteren zu unruhig mit der Handykamera unterwegs...
Liebe Grüße
[Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links]
wie bereits im Willkommens-Forum vor ein paar Tagen geschrieben, bin ich dabei das Hab und Gut Meines Opa's zu sortieren und im besten Fall auch zu verkaufen. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung was die Qualität und vor allem den Wert angeht. Damit ich also ungefähr einschätzen kann ob es sich weitestgehend nur um Trödel oder doch um mehr handelt, benötige ich ein paar Einschätzungen. Lohnt es sich einen Händler/mögliche Interessenten im Internet aufzusuchen oder direkt alles auf einem Flohmarkt zu verscherbeln. Das dürfte wahrscheinlich auf das Meiste zutreffen, aber vielleicht ist ja doch der eine oder andere Schatz dabei. Im Vorfeld möchte ich mich für die teils schlechten Bilder entschuldigen. Habe die Tipps hier im Forum zu spät gelesen und war wohl des öfteren zu unruhig mit der Handykamera unterwegs...
Liebe Grüße
[Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links]
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Diverse Puppen
hallo sleip
deine puppen sind wohl alle VEB puppen aus sonneberg und umgebung.
mit den bildern kann ich dir keinen wert ermitteln dafür müssten sie nackt sein .
die 2966 und die sonni sind häufige puppe und die letzten preise findes du ohne probleme bei ebay .
aber große werte seh ich da bei deinen puppen nicht und sie sind ganz gut auf dem flohmarkt aufgehoben.
deine puppen sind wohl alle VEB puppen aus sonneberg und umgebung.
mit den bildern kann ich dir keinen wert ermitteln dafür müssten sie nackt sein .
die 2966 und die sonni sind häufige puppe und die letzten preise findes du ohne probleme bei ebay .
aber große werte seh ich da bei deinen puppen nicht und sie sind ganz gut auf dem flohmarkt aufgehoben.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Diverse Puppen
Hi Sleip,
willkommen im Forum.
Zur A.M.Puppe: Armand Marseille
Nur als Beispiel. Wie Bärbel schon sagte, das Netz ist voll davon.
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
willkommen im Forum.

Zur A.M.Puppe: Armand Marseille
Nur als Beispiel. Wie Bärbel schon sagte, das Netz ist voll davon.
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Diverse Anstecker und Abzeichen aus den Jahren ab 1900
von pxul.sht » » in Ausrüstung und Uniformteile 🪖👕 - 1 Antworten
- 2226 Zugriffe