Auskunft über Aigner Tischuhr mit Bilderrahmen
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- karin1166 Offline
Hallo zusammen,
ich habe wieder ein neues Problem.
Habe hier eine Etienne Aigner Uhr mit Bilderrahmen, hinten auf der Uhr steht folgendes 460401 10118, vorne Etienne Aigner Quartz. Diese ist mit Etui.
Ist diese Uhr was wert? Weiß jemand von wann Sie ist? Ich vermute aus den 80er Jahren, aber nur meine Vermutung.
Aigner habe ich schon per Mail kontaktiert, die konnten mir keine Auskunft geben, da zu lange her.
Bilder anbei.
Ich danke Euch jetzt schon im Voraus.
Gruß Karin
ich habe wieder ein neues Problem.
Habe hier eine Etienne Aigner Uhr mit Bilderrahmen, hinten auf der Uhr steht folgendes 460401 10118, vorne Etienne Aigner Quartz. Diese ist mit Etui.
Ist diese Uhr was wert? Weiß jemand von wann Sie ist? Ich vermute aus den 80er Jahren, aber nur meine Vermutung.
Aigner habe ich schon per Mail kontaktiert, die konnten mir keine Auskunft geben, da zu lange her.
Bilder anbei.
Ich danke Euch jetzt schon im Voraus.
Gruß Karin
- Gast Offline
Hallo,
ist denn kein ledernes Etui mit dabei? Ich kenne diese Uhren nur mit Etui, in der Regel aus dunkelrotem Leder mit dem Aigner Zeichen gemarkt.
Wert hat sie sicherlich - ich wage da keine genauen Aussagen zu treffen - dafür werden sie zu selten gehandelt. Immerhin kommt sie dem ZIfferblatt zufolge aus der Schweiz. Also doch mit Qualität.
Eine Tischuhr mit Weckfunktion [Gäste sehen keine Links]
ist denn kein ledernes Etui mit dabei? Ich kenne diese Uhren nur mit Etui, in der Regel aus dunkelrotem Leder mit dem Aigner Zeichen gemarkt.
Wert hat sie sicherlich - ich wage da keine genauen Aussagen zu treffen - dafür werden sie zu selten gehandelt. Immerhin kommt sie dem ZIfferblatt zufolge aus der Schweiz. Also doch mit Qualität.
Eine Tischuhr mit Weckfunktion [Gäste sehen keine Links]
- karin1166 Offline
Hallo Harry,
danke für die schnelle Antwort. Ja, hat ein dunkelblaues Etui. Meine Uhr hat keine Weckfunktion.
Ich muss heute eh noch in die Stadt, werde mal beim Juwelier nachfragen. Vielleicht bekomme ich Auskunft.
danke für die schnelle Antwort. Ja, hat ein dunkelblaues Etui. Meine Uhr hat keine Weckfunktion.
Ich muss heute eh noch in die Stadt, werde mal beim Juwelier nachfragen. Vielleicht bekomme ich Auskunft.
- karin1166 Offline
Hallo,
Keine Auskunft bei verschiedenen Juwelieren erhalten, die können mir noch nicht mal die Batterie wechseln. :')
Gruß Karin
Keine Auskunft bei verschiedenen Juwelieren erhalten, die können mir noch nicht mal die Batterie wechseln. :')
Gruß Karin
- karin1166 Offline
Und da bin ich schon zu ortsansässigen gegangen, also kein Christ oder so.
Für Samstag hab ich noch einen, da muss ich noch hinfahren, mal sehen ob er mir helfen kann.
Für Samstag hab ich noch einen, da muss ich noch hinfahren, mal sehen ob er mir helfen kann.
- Gast Offline
Im Zweifel hilft der Juwelier mit türkischer Herkunft - da habe ich in einem kleinen Laden in Ulm schon die ungewöhnlichsten Batterien gewechselt bekommen.
Sehr freundlich und nett, in der Auslage hauptsächlich Armreifen und Ringe in 750er Legierung - halt das übliche Schmuckangebot.
Dafür eine prima Werkstatt in der ich schon sehr ungewöhnliche Batterien in Reiseuhren gewechselt bekommen habe.
Der örtliche Juwelier (mit Rolex Vertretung) hat nur den Kopf geschüttelt und mir eine neue Reiseuhr von Tag Heuer angeboten...
Sehr freundlich und nett, in der Auslage hauptsächlich Armreifen und Ringe in 750er Legierung - halt das übliche Schmuckangebot.
Dafür eine prima Werkstatt in der ich schon sehr ungewöhnliche Batterien in Reiseuhren gewechselt bekommen habe.
Der örtliche Juwelier (mit Rolex Vertretung) hat nur den Kopf geschüttelt und mir eine neue Reiseuhr von Tag Heuer angeboten...
- karin1166 Offline
Schon unglaublich was man so alles erlebt.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Oktober 2018, 10:32 Der örtliche Juwelier (mit Rolex Vertretung) hat nur den Kopf geschüttelt und mir eine neue Reiseuhr von Tag Heuer angeboten...

Und das in einem angeblich Fachgeschäft.
Gruß Karin
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
da ein Juwelier (meist) ein reiner Verkäufer von Schmuck/Uhren ist und es sich dabei um keinen Ausbildugsberuf handelt, sind einige Juweliere schon bei den einfachsten Dingen, komplett überfordert. Oft haben sie zumindest einen Annahmeservice.
Mit einer Uhr besser gleich zum Uhrmacher gehen. Wenn die alte Batterie dringeblieben und ausgelaufen ist, ist die Uhr eh zu 99% ein Totalschaden
Diese Art von Uhren sind nicht modern und es besteht keine grosse Nachfrage. Auf dem Flohmarkt so um die 10/15/20 Euro erzielbar, wenn sie perfekt läuft
da ein Juwelier (meist) ein reiner Verkäufer von Schmuck/Uhren ist und es sich dabei um keinen Ausbildugsberuf handelt, sind einige Juweliere schon bei den einfachsten Dingen, komplett überfordert. Oft haben sie zumindest einen Annahmeservice.
Mit einer Uhr besser gleich zum Uhrmacher gehen. Wenn die alte Batterie dringeblieben und ausgelaufen ist, ist die Uhr eh zu 99% ein Totalschaden
Diese Art von Uhren sind nicht modern und es besteht keine grosse Nachfrage. Auf dem Flohmarkt so um die 10/15/20 Euro erzielbar, wenn sie perfekt läuft
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- karin1166 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 338 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-