Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Landschaftsbild H Hoffmann

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Fragile Offline

Beitrag von Fragile »

Ich Benötige wieder eure Hilfe.
Könnt ihr mir sagen von welchen Maler das Bild ist (Vorname) und von wann?
Wie werden solche Bilder gehandelt wenn es überhaupt was Wert ist?

Danke schon mal im voraus
20181104_142432.jpg
20181104_142432.jpg (4.01 MiB) 1252 mal betrachtet
20181104_142413.jpg
20181104_142413.jpg (91.89 KiB) 1252 mal betrachtet
20181104_142329.jpg
20181104_142329.jpg (4.01 MiB) 1252 mal betrachtet
20181104_142345_001.jpg
20181104_142345_001.jpg (3.08 MiB) 1252 mal betrachtet
20181104_142313.jpg
20181104_142313.jpg (4.26 MiB) 1252 mal betrachtet
  • Fragile Offline

Beitrag von Fragile »

Hab ein bisschen recherchiert und bin auf Heinrich Hoffmann gestoßen. Aber von der Signatur her bin ich mir noch nicht ganz sicher ober er das sein kann von der Art des Bildes kann es gut möglich sein. Was meint ihr?
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

es gibt allein schon bei verzeichneten Malern so sehr viele H. Hoffmann, dass einem schwindelig werden kann #) :grinning: - bei der bloßen Vorstellung da eine Zuordnung zu versuchen ;)

Ohne regionale, zeitliche oder motivische Anhaltspunkte, weitere Sachen wie Beschriftungen, Erzählungen zur Herkunft etc. - bis man da nur durch Signatur-Datenbanken durch käme - und falls dort nicht vorhanden - (sicher) zugeordnete Beispielspieler auftreibt und sich da durchbeißt - können u.U. viele Winter & Sommer ins Land gehen. Hat man es aber z.B. außerdem mit einem Laienmaler zu tun (von denen wiederum auf jeden verzeichneten in früheren Zeiten noch Dutzende oder mehr kamen) - fast aussichtslos bei dem Namen.

Wenn man dabei ein 'feines Gemälde' erahnen könnte, könnte sich die Suche möglicherweise auch lohnen - aber bedaure, das sehe ich für meine Begriffe hier nicht. Auch stilistisch keine vordergründig sonderliche Ausprägung (Im-/Expressionismus, Romantik etc.). Solche HerbstwaldmitBachoderFlußSzenen gibt es einfach auch Unmengen - da was spezifischeres zu sagen - passe.

Angebote allgemein ansehbar da [Gäste sehen keine Links]
und was die Leutz wofür ausgeben [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Fragile Offline

Beitrag von Fragile »

Danke schonmal für deine Hilfe.
Du hast was von Signatur Datenbänken gesagt wo finde ich sowas?
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Fragile hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 21:08 wo finde ich sowas?
goockeln danach? [Gäste sehen keine Links]

aber das sind zuallermeist kostenpflichtige Portale - ein Beispiel [Gäste sehen keine Links]
  • Fragile Offline

Beitrag von Fragile »

Danke dir, ja die hab ich alle schon gesehen sind alle kostenpflichtig naja hilft nix!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Landschaftsbild (Aquarell auf Pappe?!)
      von Mori » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 464 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mori
    • Landschaftsbild Ölgemälde Wer kennt die Signatur
      von RitaEisenmann » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 697 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von RitaEisenmann
    • Landschaftsbild Ölgemälde
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von blanthauer
    • Altes Porträt
      von Sebia » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 767 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • Altes Foto Eisenbahn - Altdeutsch entziffern
      von Chris3322 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 6 Antworten
    • 553 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“