Schrank aus Kloster 18. Jahrhundert
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Max Schrank Offline
Hallo,
Alles was man mir gesagt hat ist daß es sich um einen Wäscheschrank aus einen Kloster handelt, 18. Jahrhundert. Mein Frage wäre ob dies stimmen kann und ob und wie man diesen Schrank ggf. verkaufen könnte, und wieviel man dafür evtl. noch verlangen darf.
Besten Dank!
Alles was man mir gesagt hat ist daß es sich um einen Wäscheschrank aus einen Kloster handelt, 18. Jahrhundert. Mein Frage wäre ob dies stimmen kann und ob und wie man diesen Schrank ggf. verkaufen könnte, und wieviel man dafür evtl. noch verlangen darf.
Besten Dank!
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Hallo Max Schrank! Ob dein Schrank mal im Kloster war und wieviel du verlangen darfst, weiß nur der liebe Gott allein. Von der Form und Verzierung her ist es ein Brotschrank aus dem 18. oder frühen 19. Jh. Deiner wurde aber mal umgebaut. Boden und Rückwand sind neu mit altem Holz gemacht. Schloss und Bänder sind modern. Alles in allem macht der Schrank einen stark restaurierten, sprich wenig originalen Zustand.
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Max Schrank Offline
Danke für diie info!
Also mit anderen Worten der Schrank ist Sperrmüll?
Also mit anderen Worten der Schrank ist Sperrmüll?
- Max Schrank Offline
Habe jetzt nochmal gegoogelt und folgendens gefunden. Der Brotschrank von 1780 wie auf Foto sieht diesem sehr ähnlich, allerdings etwas einfacher mit weniger Verzierungen.
Zuletzt geändert von MeL Verified am Dienstag 27. November 2018, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
bitte die Forenregeln beachten, du hast hier ein "gestohlenes" Bild eingestellt – LÖSCHEN!!!
Gruß Franz
- Emmi Offline
- erfahrenes Mitglied
Aber den Link zu dem Bild darfst du uns aufzeigen. Bin schon neugierig. Und Sperrmüll ist Dein Schrank keineswegs. Wer weiß, wie er vor dem "Umbau" aussah. Es ist doch schön, dass er gerettet worden ist.
Grüße
Emmi
Grüße
Emmi
Zuletzt geändert von Emmi am Samstag 24. November 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Max Schrank Offline
Hier der Link - man kann das Bild zwar noch sehen aber nicht anklicken weil das Angebot offenbar schon vor einiger Zeit gelöscht wurde.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von Max Schrank am Sonntag 25. November 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Max Schrank Offline
Hallo Gerümpel! Heißt das Schloss und Schaniere sind nicht original? Ich kann da aber keine anderen Löcher oder Einsparungen erkennen die darauf hinweisen das hier etwas modernisiert wurde. Kann es sein daß die Schlösser nachtraglich eingebaut wurden?
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Genau das wollte ich damit sagenMax Schrank hat geschrieben: ↑Samstag 24. November 2018, 13:04 Heißt das, Schloss und Schaniere sind nicht original?

Sperrmüll ist er deswegen natürlich nicht. Ist doch ein schönes Möbelstück.
Gruß Gerümpel
- Max Schrank Offline
Hallo Gerümpel!
Mittlerweilen habe ich auch folgenden URL gefunden:
Antiken Schrank 19 Jahrhundert?
Ich denke mal damit hat sich der Fall für mich erledigt. Wie bereits erwähnt sind antike Möbel nicht mein Geschmack. Es hätte mich gefreut dafür noch ein paar hundert Euro zu bekommen, aber so wie ich die Sache nun bewerte ist der Schrank doch eher unverkäuflich. Jetzt steht er im Keller.
Besten Dank für all die Info und Einschätzung!
Mittlerweilen habe ich auch folgenden URL gefunden:
Antiken Schrank 19 Jahrhundert?
Ich denke mal damit hat sich der Fall für mich erledigt. Wie bereits erwähnt sind antike Möbel nicht mein Geschmack. Es hätte mich gefreut dafür noch ein paar hundert Euro zu bekommen, aber so wie ich die Sache nun bewerte ist der Schrank doch eher unverkäuflich. Jetzt steht er im Keller.
Besten Dank für all die Info und Einschätzung!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1492 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ben
-
-