Hallo, ich habe eine Art Medaille, die der Aufschrift nach aus Italien stammt. Die Medaille ist in einem roten Etui, auf dem das Wappen des italienischen Kurorts Abano Terme prangt. Sie wiegt ungefähr 220 Gramm und schimmert goldgelb. Auf der Medaille sind der Schriftzug "Citta di Abano Terme" und Ansichten von der Stadt selbst zu sehen.
Kann mir jemand sagen, wofür diese Medaille angefertigt wurde? Ich habe im Internet leider nichts Stichhaltiges dazu gefunden.
Medaille von "Teodora Gioielli"
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks.
Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Medaille von "Teodora Gioielli"
Hallo & willkommen
fange erstmal einfach an - gioielli ist in dem Fall vermutlich kein Nachname, sondern die Mehrzahl von gioiello= Schmuck, also Schmuckwaren wenn man so will. D.h. also Teodora ist wohl der Name des Ladens. Wo? vermutlich der da [Gäste sehen keine Links] "Teodora di Casonato Gilberto" - 'Teodora' des Gilberto Casonato.
Das bestätigt sich dann wohl dadurch (Beitrag Anfang des unteren Drittels ) [Gäste sehen keine Links] - und damit könntest Du vllt. sogar was aus Silber da haben Oder Silber vergoldet oder - da bräuchte es einen Test beim Goldschmied würde ich meinen. Oder aber Frage: befindet sich irgendwo noch so ein kleines Feld mit der Zahl? randlich z.B.?
Dann: da auf der 1. gezeigten Seite unten steht noch was - ich lese Z. (?) CANNA. Was meinst Du? Ob Entwerfer ? - hm.
mehr ist online meinerseits nicht aufzutreiben; hätte lediglich die Vermutung, dass es sich um einen Preis handeln könnte.
Lediglich ein Beispiel "Biennale Nazionale di Pittura Città di Abano Terme 1987 (medaglia d’argento) / Nationale Biennale der Malerei Stadt Abano Terme 1987 (Silbermedaille) "[Gäste sehen keine Links]
Da müsste man vermutlich der Stadt eine Mail schreiben & fragen nach dem wann & wofür, da es 'Studio Teodora' auch nicht mehr zu geben scheint
Was noch interessieren würde wäre außer dem schlichen 'ich habe' das woher Du Medaille & Kästchen hast - manchmal ergeben sich dadurch Anhaltspunkte.
Gruß
nux
fange erstmal einfach an - gioielli ist in dem Fall vermutlich kein Nachname, sondern die Mehrzahl von gioiello= Schmuck, also Schmuckwaren wenn man so will. D.h. also Teodora ist wohl der Name des Ladens. Wo? vermutlich der da [Gäste sehen keine Links] "Teodora di Casonato Gilberto" - 'Teodora' des Gilberto Casonato.
Das bestätigt sich dann wohl dadurch (Beitrag Anfang des unteren Drittels ) [Gäste sehen keine Links] - und damit könntest Du vllt. sogar was aus Silber da haben Oder Silber vergoldet oder - da bräuchte es einen Test beim Goldschmied würde ich meinen. Oder aber Frage: befindet sich irgendwo noch so ein kleines Feld mit der Zahl? randlich z.B.?
Dann: da auf der 1. gezeigten Seite unten steht noch was - ich lese Z. (?) CANNA. Was meinst Du? Ob Entwerfer ? - hm.
mehr ist online meinerseits nicht aufzutreiben; hätte lediglich die Vermutung, dass es sich um einen Preis handeln könnte.
Lediglich ein Beispiel "Biennale Nazionale di Pittura Città di Abano Terme 1987 (medaglia d’argento) / Nationale Biennale der Malerei Stadt Abano Terme 1987 (Silbermedaille) "[Gäste sehen keine Links]
Da müsste man vermutlich der Stadt eine Mail schreiben & fragen nach dem wann & wofür, da es 'Studio Teodora' auch nicht mehr zu geben scheint
Was noch interessieren würde wäre außer dem schlichen 'ich habe' das woher Du Medaille & Kästchen hast - manchmal ergeben sich dadurch Anhaltspunkte.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux