Die gibt es auch in Holzausführung als Schatullen, auch Reisebar genannt, bei ebay werden tolle antike angeboten, leider ziemlich teuer
Was ist es: Korb? Halterung? Gestell?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- mia_sl Offline
- alma Offline
Hier gibt es passend die Geschichte aus der griechischen Mythologie zu lesen: [Gäste sehen keine Links]
Da versteht man auch noch, warum es so heißt.
Gruß
Alma
- Jens1984 Offline
Vielen lieben Dank für eure umfangreiche Hilfe! Da ich aus vollem Herzen sagen: Wieder was gelernt!
Besten Dank + viele Grüße, Jens
- Jens1984 Offline
(1) Ja, der Griff sollte wohl mal drehbar sein, ist aber verschraubt, so dass er starr ist.
(2) Mangels einer Waage konnte ich das genaue Gewicht noch nicht feststellen. Ein sehr unwissenschaftlicher Abgleich mit einem Tetrapack Milch ergab aber: Der Tantalus ist schwerer.
(3) Der obere Griff ist aus massivem Glas.
- Emmi Offline
- erfahrenes Mitglied
Grüße
Emmi
- rw Verified Offline
- Experte
ooops, so Sorry, ich habe mich vertan. :$
@ Ralph, kannst Du bitte die Bwertung oben rückgangig machen? Danke!!
Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 686 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux