wie soll man solch einen Fragesteller ernst nehmen? Was erwartest Du, wenn Du noch nicht mal in der Lage bist, zu sagen ob es sich überhaupt um ein Gemälde handelt. Das heisst doch das Du NULL recherchiert bzw. dich im Vorfeld um eine Abklärung bemüht hast...
Derjenige, der sich im Forum bemüht und sein teuer angeignetes Wissen gratis weitergibt, der gibt das Wertvollste nämlich seine Lebenszeit weiter.
Du solltest froh sein, wenn Du bei diesen uninteressierten Fotos überhaupt eine Antwort bekommst- ich antworte auf solche Threads generell nicht mehr...es nervt einfach 100 mal zu schreiben: bessere Fotos, ohne Blitz...
Wir sind ja hier keine teuer bezahlten Angestellten sondern mache dies gartis und in unserer Freizeit.
Warum gehst Du nicht zu einem Gutachter? Kann ich dir sagen: der kassiert dafür, dass er sein Wissen preisgibt und Du bist nicht gewillt dafür zu bezahlen.
Dieses Anspruchsdenken nervt - was hast Du hier im Forum bisher geleistet? Da sehe ich nichts! Ich sehe da nur Fragen, z.Tl. welche, die ganz simpel mit einer Googlesuche gelöst werden könnten.
Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und beteilige dich an den Diskussionen anstatt nur von oben herab zu kritisieren.
Zur Arbeitsweise von Pikki steht niemandem eine Kritik zu oder eine Forderung, wie sie vorzugehen hätte. Am wenigsten von Leuten, die sich hier noch nie für andere eingebracht haben
Wüsste nicht, dass sie hier als Seminarleiterin angestellt ist, um gratis Recherchierkurse anzubieten. Ich wundere mich eh über ihre Engelsgeduld und ihren unermüdlichen Einsatz für das Forum.