falsch - hm
Schatulle mit Schachbrettmuster, bitte um Altersbestimmung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- reas Offline
Danke nux, das hast Du wirklich sehr schön gesagt... weißt Du, mir geht es gar nicht um Markensachen oder ob antike Möbel von namhaften Herstellern stammen, mir geht es darum einem Teil der Geschichte wieder ein neues Leben zu geben. Gerade bei dieser Schatulle habe ich mir Gedanken gemacht wer sie wohl gemacht hat und vor allem warum, war es aus Geldnot, Zeitvertreib, reines Hobby oder wurde die für jemanden als Geschenk gemacht. Es ist nicht die professionellste Arbeit aber vielleicht wurde gerade diese mit Liebe gemacht und nicht wegen Profit.
Es war mir eine Ehre genau dieses unscheinbare Kästchen etwas zu verschönern!
Es war mir eine Ehre genau dieses unscheinbare Kästchen etwas zu verschönern!
- reas Offline
und hier noch die Innenansicht nachdem ich die mit Stoffen in dezenter Farbe ausgekleidet habe...rot ist leider nicht so meins
- mia_sl Offline
Oh, das ist aber sehr sehr hübsch!
Und wie ordentlich du arbeitest!
Wer sowas schon mal gemacht hat, weiss wieviel Frickelsarbeit das ist, das alles so sauber hinzubekommen.
Die Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut!
Und wie ordentlich du arbeitest!
Wer sowas schon mal gemacht hat, weiss wieviel Frickelsarbeit das ist, das alles so sauber hinzubekommen.
Die Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut!
- Gast Offline
Ein sehr schönes und vorzeigbares Ergebnis - Glückwunsch zur gelungenen Überarbeitung.
Jetzt ist die Grundlage für eine Schatullensammlung gelegt worden - ab jetzt kannst Du bedenkenlos weitere Schatullen zusammen suchen - die kommen in eine gute Heimat und dürfen dort ihre Schönheit zeigen
8)
Jetzt ist die Grundlage für eine Schatullensammlung gelegt worden - ab jetzt kannst Du bedenkenlos weitere Schatullen zusammen suchen - die kommen in eine gute Heimat und dürfen dort ihre Schönheit zeigen
- reas Offline
Danke Euch!

Die Stoffe muss man nur schön gerade ausschneiden, das ist alles

Wurde neulich bei einem Tantalus überboten, habe ich noch nicht, war natürlich restaurierungsbedürftig, ich hätte ihn sooo schön gerichtet3rd gardenman hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2019, 10:37 ab jetzt kannst Du bedenkenlos weitere Schatullen zusammen suchen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-
-