Wenn's Silber wäre, polierte man nur das aufgerauhte Silber glatt - wenn's keins iss .....so what.
Punze an Kerzenständer
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punze an Kerzenständer
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Klaus aus Wien Offline
- Neuling
Punze an Kerzenständer
Inzwischen konnte ich die Leuchter testen lassen. Sie sind durchgehend 800er Silber (aber halt dünnwandig).
Aber Danke für die Tipps und Ratschläge!
LG Klaus
- Jagger Offline
- Neuling
Punze an Kerzenständer
Ich möchte der Eigentümerin nicht die Laune vermiessen aber, Pontikaki hat seine Zweifel schon recht behutsam zum Ausdruck gebracht...weder Silber, noch alt. Da hat sich jemand aus 2- 3 Buntmetall- Tüllen,vorderasiatischer Herkunft mithilfe eines Lötkolben, gestalterisch so richtig ausgetobt. Die standen nicht ohne Grund auf dem Dachboden. Die Stempel wirken auf den Fotos auch nicht punziert.
Grünspan habe ich jedenfalls noch nie bei Silberleuchtern gehabt, Silber schlägt die 20 % Kupfer immer! Wenn es um Oxidation und Sulfite geht.
- Jagger Offline
- Neuling
Punze an Kerzenständer
Ich bezog mich auf den DachbodenFund....von einer Frau.... :thinking: :thinking:
-
Punze an Kerzenständer
Hhm - dem Foto-/Augenschein nach, sehe ich da auch kein Silber, aber der Klaus aus Wien hatte ja von
einer positiven Testung auf Silber berichtet.
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- nux Offline
Punze an Kerzenständer
Hallo :slightly_smiling_face:
bevor sich hier irgendwelche nicht-zugehörigen und ev. irreführenden Infos festsetzen, kannst Du @rup auch ggf. bitten, das zu eliminieren? selbst hätte ich an der tschechischen Punzierung an dem einen Teil zumindest wenig bis keine Zweifel. Und wenn es jetzt auch im Ganzen auf Silber getestet wurde...
Gruß
nux
-
Punze an Kerzenständer
Aufarbeitung - geworden ist. Da würden sicher einige Zweifel ausgeräumt werden können?
- Jagger Offline
- Neuling
Punze an Kerzenständer
Zack! 200,- Tacken, das Stück! :')
Aber egal, ich habe es nicht böse gemeint.
Nur ehrlich.
Der Tester soll sich mal meine Gelbgussschrottschränke ansehen und seine Expertise draufpunzen...danach kaufe ich Elon Musk die Hütte leer. Und kein Kind der Welt hat jeh wieder Hunger.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 656 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mithrur
-
-