Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mysteriöses Kunstwerk: Könnt ihr helfen, den Künstler zu identifizieren?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nvntivs Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Nvntivs »

Adlerc hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 23:05 Es könnte ein Druck sein. VIelleicht auch ein Aquarell?
Ein Aquarell würde ich hier zu 99,9% ausschließen. Man sieht nichts von der Leichtigkeit und Durchsichtigkeit der Aquarelle, ein Aquarell hätte auch nicht so viel Deckkraft. Dafür könnte es aber auch
Gouache sein... so wie hier.

[Gäste sehen keine Links]

Wenn es aber tatsächlich nur ein Druck sein sollte, was gerade von 60 - 90er Jahren des 20en Jahrhunderts eine Plage war die sehr viele Wohnungen befallen hatte, dann ist der
Wert vermutlich niedriger als die Energiekosten die einem entstehen das iregendwo bei Kleinanzeigen einzustellen.
  • Adlerc Offline
  • Neuling

Beitrag von Adlerc »

Danke für deinen Beitrag Nvntivs! :slightly_smiling_face:
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Adlerc hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 13:27 Ich habe tatsächlich in den letzten Tagen ein paar Bilder bei tageslicht abfotografiert. Da sieht man nochmal etwas mehr. ...
Der Fall ist also für mich abgeschlossen.
darum hatte ich gebeten, ja, weil zuviel fraglich war. Daher: warum stellst Du die Bilder dann hier nicht auch noch mit ein? dann hätten alle Beteiligten was davon. Und beantwortest auch gestellte Fragen? Einfach so: mir reicht das, ich habe fertig, na ja ... das Ganze hier ist eine Sache, die auf Gegenseitigkeit beruht.
  • Adlerc Offline
  • Neuling

Beitrag von Adlerc »

nux hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 15:27 woher kam der denn jetzt?
Ich verstehe die Frage leider nicht. Meinst du aus welcher Region der Künstler kommt?
  • Adlerc Offline
  • Neuling

Beitrag von Adlerc »

nux hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 15:27 gab es von dem Drucke?
Das weiß ich leider nicht.
  • Adlerc Offline
  • Neuling

Beitrag von Adlerc »

nux hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 15:27 Hat der überhaupt Stillleben gemalt?
Das weiß ich nicht, aber gibt es nicht auch Künstler, die verschiedene Motive wählen?
  • Adlerc Offline
  • Neuling

Beitrag von Adlerc »

nux hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 15:27 Schaut man sich Aquarelle mit Signaturen von jenem Maler an - Bilder über 'rechte Maustaste Grafik in neuem Tab öffnen' zeigen sie dann größer [Gäste sehen keine Links] ... 9-246-4317 - dann gibt es Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede (der Holzschnitt dabei ist von wemanders).
Danke für die Verlinkung. Für mich sieht die Signatur der Bilder bei Kleinanzeigen identisch aus mit der Signatur auf "meinem" Bild. Der Künstler steht damit für mich fest.
  • Adlerc Offline
  • Neuling

Beitrag von Adlerc »

nux hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 15:27 Und irgendwelche Spekulatiusse und voreiligen Schlüsse darüber entbehren damit bislang jeder echten Grundlage. Was kein Ölgemälde ist, muss daher noch kein Aquarell (gewöhnlich am dafür verwendeten strukturierten Papier - kein 'Malkarton' - und den zarten, transparenten Farben mit Rändern erkennbar) oder Druck sein. Pastell, Tempera, Gouache, Tuschkasten oder ja was? Profi oder Amateur?
Dazu kann ich leider nichts beitragen.
  • Adlerc Offline
  • Neuling

Beitrag von Adlerc »

nux hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 15:27 Ist das Bild hinter Glas? das ist eh schwieriger zu fotografieren, aber mehr Schärfe sollte machbar sein - versuch es draußen vor der Tür, bei Tageslicht draußen, nicht im Raum. Letzte Möglichkeit ist natürlich ausrahmen, aber vllt. kann man sich doch vorher noch anders annähern.
Anbei weitere Fotos. Das Bild ist nicht hinter Glas. Es geht in die Richtung angerautes Plexiglas oder durchsichtige Pappe / Folie. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein.
IMG_20230808_184931.jpg
IMG_20230808_184931.jpg (4.48 MiB) 481 mal betrachtet
IMG_20230808_184915.jpg
IMG_20230808_184915.jpg (4.33 MiB) 481 mal betrachtet
IMG_20230808_184912.jpg
IMG_20230808_184912.jpg (3.94 MiB) 481 mal betrachtet
IMG_20230808_184851.jpg
IMG_20230808_184851.jpg (4.12 MiB) 481 mal betrachtet
IMG_20230808_184838.jpg
IMG_20230808_184838.jpg (5.06 MiB) 481 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 21. August 2023, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • Adlerc Offline
  • Neuling

Beitrag von Adlerc »

redfox hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 13:45 Das war doch aber gegenüber vielen anderen hier ausgesprochen gut zu lesen...
Hahaha - Alles relativ würde ich sagen :D
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Mysteriöses Aquarell: Wer kennt diesen Künstler?
      von Adlerc » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 599 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Adlerc
    • Kunstwerk identifizieren
      von MaxMelone » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 445 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Vielleicht kann mir jemand helfen bei dem Kunstwerk!?
      von Robby » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 860 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Mysteriöses altes Gemälde
      von derpaschqual » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 38 Antworten
    • 5813 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Kleines Kunstwerk mit Signatur - Radierug ? Welche(r) Künstler(in)
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 410 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kunstwerk Japan, Titel: Libelle / Dragonfly. Limitierte Auflage. Künstler/Artist ?
      von Joko55 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 567 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“