Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antike Silberkette mit Rätseln

Zeitlose Eleganz! ✨ Tauche ein in die Welt des Silberschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Pontikaki hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 21:17 ob der Preis für das Armband - Länge iss 1/3 der Kette - sich für die Kette um das dreifache erhöht hatte?
nein - bleib einfach auf der site und guck halt gleich dort - [Gäste sehen keine Links] - Standort ist JP

Die Webseite ist für 2nd hand Mode mit Namen [Gäste sehen keine Links] - also ist das nicht ja auch nicht unbedingt ein Neupreis bei Schmuck?
Heißen tut die also 'paper chain' ... und in JP sind so Sachen wie es scheint, angesagt [Gäste sehen keine Links] - das hinter dem CH also jeweils das Kreuz-Logo

der fragt sich das ähnlich mit dem 'Wert' [Gäste sehen keine Links] - also 1999 das Jahr des Entwurfs - und das darauf folgende Video erzählt die Geschichte der Marke
mehr? [Gäste sehen keine Links]

da steht was zum Putzen oder eher doch nicht, Zitat "CH empfiehlt, nur Silberpoliertücher zu verwenden und nur die äußeren glänzenden Oberflächen zu polieren." [Gäste sehen keine Links]

krasse Geschichte(n) - Fund & Brand of the Celebrities - aber wie immer, man lernt doch nie aus :)
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

nux hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 22:28 aber wie immer, man lernt doch nie aus
Ja, isso so und drum bin ich auch so gerne hier;-)
Vielleicht erzählt Norinda uns ja noch was der Händler in Bern dazu gesagt hatte - also, ob er selbst das
für'n altes Stück gehalten hatte oder ob seine Preisvorstellung für die Kette in ähnlich hohem Bereich lag,
wie man ihn scheinbar für Chrome Hearts Ketten aufrufen kann........?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Norinda Offline
  • Neuling

Beitrag von Norinda »

Ich staune nur noch! Echt, Ihr seid alle toll! Danke!
Ich war gestern auf der Suche in die völlig falsche Richtung, Wikipedia Barettlikette - Schmuckkette auf dem Barett der Ratsherren in Bern, aber die waren in Gold, daher gab ich diese Richtung wieder auf.
Also ich habe CHF 45.- bezahlt, also der Händler wusste definitiv nicht, was er verkaufte. Ich bin jetzt etwas ratlos. Die Kette tragen mag ich immer noch nicht. Vorerst wieder Schublade.
Also nochmals ganz lieben Dank für Euer Engagement für meine "antike" Kette, die nun eine simple, überteuerte amerikanische Kette von 1999 ist! Habe gerade so eine Mischung zwischen Verwunderung, leichter Enttäuschung (antik mit Geschichte würde mir näher liegen) und Ratlosigkeit.
Liebe Grüsse
Norinda
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

Norinda hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 19:05 leichter Enttäuschung
Moin Nolinda, ich kann Dich gut verstehen, da Du die Kette unter "falscher Flagge" - nämlich antik - gekauft
hattest. Aber sie hatte Dir doch gefallen und Du wolltest sie doch vermutlich auch tragen - nicht wahr?
Vielleicht kann Dich das trösten: die Kette iss nich nur ein hoch-/über-bewertetes Marken-Schmuckstück -
da steckt auch viel handwerkliche Arbeit drin. Solch dicke, gegossene Ösen einzeln aufsägen, weiiiit aufbiegen
ohne dass die Öse bricht (Guß iss immer sehr porös), und dann so schön fugenlos - wie bei der Kette zu sehen -
wieder zusammenlöten....das iss schon gute Handarbeit. Erschwerniserregend;-) kommt hinzu, daß die Glieder
einzeln (keines iss gleich) mit der Prägung versehen sind - dess iss scho "Geschäft" (schwäbisch für Arbeit;-).
Du könntest sie ja mit nem Anhänger personalisieren - dann wär's keine Massenware mehr (isses bei der Preislage
eh nich) und Du hättest ein persönliches Schmuckstück zu nem wirklichen "nice price".....?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Norinda Offline
  • Neuling

Beitrag von Norinda »

Da ich ein älteres Modell bin und weder Motorrad noch Punk Gothic Look ein Thema ist, passt es irgendwie nicht so.
Aber ich werde irgendwann jemanden finden, der glücklich damit wird.
Vielen Dank und gerne wieder einmal mit einem neuen Rätsel!
Beste Grüsse
Norinda
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 835er Silberkette unbekannt.
      von Rockabilly1971 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 269 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Anhänger mit Silberkette