835er Silberkette unbekannt.
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Rockabilly1971 Offline
- Neuling
Habe eine alte Designer Silberkette 835€ mit einem wunderschönem Herz als Anhänger wer ist der Hersteller und aus welchem Jahr könnte die sein?
Da sind so viele Punzen, was ich erfahren habe ist die Punze auf dem Karabinerverschluss ist der österreichische Wiedehopf.
Habe versucht mit meinen Möglichkeiten die besten Bilder zu machen.
Das Herz ist 3cm breit und ca. 1cm dick und wiegt komplett 69,6g.
Wäre sehr Interessant was drüber zu wissen!
Danke im voraus!
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
woher weißt Du das? also warum diese Bezeichnung? es wäre auch ganz sinnig - statt nur 'ich habe' - auch zu sagen woher & seit wann z.B.. Selbst wenn es wohl nichts bringt: aber die mehr und besseren Großaufnahmen-Fotos wie im anderen Forum auch hier zu zeigen, wäre angeraten. Da in einen Post nur 5 Bilder gehen, ggf. den nächsten dazu nehmen (oder mehr).
Für mich sieht das nach einer Zusammenstellung von einzelnen Teilen verschiedener Herkunft und ev. auch Alters aus. Kette - Zierglieder - Herz und div. Ringösen. Diese drei Haupt-Sachen passen m.M. stilistisch (und farblich) schonmal irgendwie so gar nicht zusammen. Die Kette viel zu mächtig für das Herz - so etwas trug man eher an einem Samtband z.B. oder eben einer entsprechenden Kette (Kropfband auch als ein Stichwort). Zeitlich alles aber auch nicht so richtig einordenbar.
Eine Punzierung auf einer (Verschluss-)Öse betrifft erstmal nur diese und - falls original - die Kette, welche daran ist. Es gab und gibt Unmengen von Schmuck- und auch reinen Kettenherstellern, von denen die wenigsten gerade in AT und DE mit MZ und Namen dokumentiert / bekannt sind. Außerdem ist nur das H vor der 835 einigermaßen sicher erkennbar; ob dahinter ein B, D oder O oder noch was anderes - ?? das reicht alles für eine nähere Zuordnung nicht.
Ist da nichts an Punzen auf den Ziergliedern und/oder dem Herz selbst? bei dem Herz könnten außerdem auch kleine Steinchen in einzelnen Blättern fehlen.
Das nur mal meine Ansicht.
Gruß
nux
- redfox Offline
Wo hast du das erfahren, warum nicht mit angegeben und verlinkt?Rockabilly1971 hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. April 2023, 07:12 was ich erfahren habe ist die Punze auf dem Karabinerverschluss ist der österreichische Wiedehopf.
Wäre auch für uns interessant zu wissen...
- Tilo Offline
hier der Direktlink [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1470 Zugriffe