endgültig klären lassen.
Ahh, merci - das wußt ich noch nich - da muß ich bei meinen alten vernickelten Lampen
und Art Decò-Griffen ja vorsichtig beim Putzen sein.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Ahh, merci - das wußt ich noch nich - da muß ich bei meinen alten vernickelten Lampen
wenn das innen Keramik / Feinsteinzeug ist, wonach das auch für mich aussieht - dann muss diese Form ja auch erstmal wer gemacht haben. Ob das nun früher, also zeitlich wesentlich vor dem Verzinnen (o.a.) war oder zeitnah - neben dem Wann noch wieder eine Frage.
Das ist lustig. Bevor ich das las, habe ich schon an Südamerika denken müssen, weil mich die Kanne irgendwie an einen Piranha erinnert.
ja klar, die Aladdins, die Schnecken & Donuts, die Autos & genialen Kühlschrank-Kannen etc. - das ist schon optisch & gedanklich sowas in der Richtung. Die meisten so Sachen Vorkrieg bis in die 50s, streamline eher als eckiges Art Deco. Figürlich - Spaß am Gucken dort [Gäste sehen keine Links] - oder da [Gäste sehen keine Links].