Reinigung alte Reisetruhe
Du möchtest deine antiken Möbelstücke in neuem Glanz erstrahlen lassen?
Hier findest du wertvolle Tipps und Tricks zur Pflege und Restauration.
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restauration antiker Möbel.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Lieber Willi, du kannst jetzt nicht solche Links zu solchen tollen Urlaubszielen posten..das geht ins Geld... habe mir letztes Jahr mit meinem Mann den Traum erfüllt um in Frankreich im Schloss zu übernachten.. zwei mal in zwei verschiedenen Schlösser Kurzurlaub zu machen... werde die kurzen Tage niemals vergessen 🥰
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,
habe diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt! Der Steamer Trunk ist wirklich wunderschön! Gratulation zu diesem tollen Stück. Auch der Stoff innen :heart_eyes:
Vielleicht noch ein Gedanke zu der Frage, reinigen oder nicht: Ich habe mich immer seeeehr geärgert, wenn ich die Finger von einem erstandenen Objekt nicht lassen konnte und mir dann, trotz aller Vorsicht, guter Tipps, Erfahrung usw. doch irgendeine Kleinigkeit passiert ist. Wenn ich also einen Schaden verursacht habe, der vorher so nicht da war, egal wie winzig. Das ist mir mal mit einer Höfner-Meistergitarre aus den 50er Jahren passiert. Das Malheur war nicht mal wirklich zu sehen und hat auch am Klang nichts gemacht, aber ich wusste halt, dass es da war und ich der Urheber... Arrgh! Danach hab ich mir gewünscht, nie dran gegangen zu sein und übe nun schwer, Dinge zu lassen. Vielleicht kennt Ihr das?
Späte Grüße
Chris
habe diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt! Der Steamer Trunk ist wirklich wunderschön! Gratulation zu diesem tollen Stück. Auch der Stoff innen :heart_eyes:
Vielleicht noch ein Gedanke zu der Frage, reinigen oder nicht: Ich habe mich immer seeeehr geärgert, wenn ich die Finger von einem erstandenen Objekt nicht lassen konnte und mir dann, trotz aller Vorsicht, guter Tipps, Erfahrung usw. doch irgendeine Kleinigkeit passiert ist. Wenn ich also einen Schaden verursacht habe, der vorher so nicht da war, egal wie winzig. Das ist mir mal mit einer Höfner-Meistergitarre aus den 50er Jahren passiert. Das Malheur war nicht mal wirklich zu sehen und hat auch am Klang nichts gemacht, aber ich wusste halt, dass es da war und ich der Urheber... Arrgh! Danach hab ich mir gewünscht, nie dran gegangen zu sein und übe nun schwer, Dinge zu lassen. Vielleicht kennt Ihr das?
Späte Grüße
Chris
- dematerialisierer Offline
- aktives Mitglied
Manchmal braucht es ein wenig Zeit und Gedanken von Leuten, die das Ding von einer anderen Warte aus sehen. Ging mir auch schon oft so und nicht nur bei altem Krempel. Natürlich machst du das damit, was dich glücklich macht, ist ja deins. Aber wenn du es so lässt, machst du scheinbar andere auch noch glücklich. Ich mag Patina aber lass dich nicht von dem, was du möchtest abbringen.
-
- Pontikaki Verified Online
Wärs nich auch schön - gemeinsam mit dem Koffer - nochma die Orte aufzusuchen,
die er damals besucht hatte? Und dann machste für uns so'ne Art Roadshow und
knipst Euch jeweils vor der Behausung........ :heart_eyes:
1 x in Chateau d'Alteville und 1 x in Château de Frasne - n'est-ce pas;-)
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Marion Ongyert - Goldschmiedin
-
- Willi Offline
sehr nette Idee, aber der leere Koffer hat schon mal gute 10 kg, bei einer Eisenbahnfahrt etwas sperrig (gibt ja keine Gepäckträger mehr) und manche dieser Orte gibt es ja (so) auch nicht mehr ... aber die Idee ist wirklich interessant, werde sie mal im Hinterkopf behalten.
das dann auf jeden Fall! Verrückte Ideen brauchen oft nur etwas Zeit, um umgesetzt zu werden. Ich würde dann dort anfangen: [Gäste sehen keine Links], aber leider gibt es das nicht mehr!
-
- Willi Offline
ja, so etwas sollte man auf jeden Fall manchmal machen, wenn es sich finanziell einrichten lässt. Wir waren voriges Jahr 2 Nächte dort (Zimmer NO. 1 Gottgetröst)
[Gäste sehen keine Links]
(November, Nebel, Kachelofen), das ist ganz in unserer Nähe ... war auch ein Erlebnis, von dem man sein Leben lang zehren kann!
-
- Willi Offline
ich weiß, das gleitet jetzt etwas ... also sogar ziemlich ... vom eigentlichen Thema ab, aber ich möchte euch noch den damaligen Ausblick aus unserem Fenster zeigen:
- reas Offline
Woow toll, auch die Zimmer :heart_eyes:
Sehr gute Detektivarbeit
Nur waren unsere Aufenthalte viel günstiger als Willis
Alteville war mein Liebling aber zum Frasne sind wir mit Motorrad und das war mega Erlebnis, auch nur mit drei Motorradkoffern aber leider nicht antik wie der von Willi
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 2217 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 20 Antworten
- 4007 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Simon10
-
-
-
- 33 Antworten
- 5613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
Reinigung eines Aufklebers auf Duroplast
von Gelegenheitssammler » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 10 Antworten
- 3528 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
- 1 Antworten
- 559 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Merkwürdige alte Flachdeckeltruhe
von Staubfängerin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 9 Antworten
- 403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-