Mason's Patentironston China, England
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Shaki Offline
- aktives Mitglied
Hallo Nux,
Jetzt bin ich aber echt wieder platt, was Du in der kurzen Zeit wieder alles an zusätzlichen Informationen herausgefunden hast. :slight_smile:
Der Tip mit der Facebook-Seite ist absolut hilfreich. Ich hab die auch gleich angeschrieben. Und natürlich werde ich deren Feedback dann auch rückmelden.
Auch dieser Link war echt spannend: das ist genau das Dekor meiner 3 Stücke!
[Gäste sehen keine Links] ... ASONS&gp=4
Mit Anfang 1920 kannst Du durchaus recht haben. Es ist immerhin schon sehr, sehr lange her, als ich benannte Dame um ihre Expertise gebeten und Antwort erhalten hatte.
Nun bin ich wirklich gespannt, ob die Leute vom Mason's Collectors' Club sich bei mir melden.
Ach ja: die beiden Museen, die ich hinsichtlich meines Waschkrugs von Jacobi Adler angeschrieben hatte, haben sich leider bis heute nicht gemeldet. Ich hab so die Befürchtung, dass da nichts mehr kommt – schade… :unamused:
Dafür Dir umso mehr Dank für Deine Einschätzung und Bemühungen!
Liebe Grüße und noch eine gute Nacht!
Jetzt bin ich aber echt wieder platt, was Du in der kurzen Zeit wieder alles an zusätzlichen Informationen herausgefunden hast. :slight_smile:
Der Tip mit der Facebook-Seite ist absolut hilfreich. Ich hab die auch gleich angeschrieben. Und natürlich werde ich deren Feedback dann auch rückmelden.
Auch dieser Link war echt spannend: das ist genau das Dekor meiner 3 Stücke!
[Gäste sehen keine Links] ... ASONS&gp=4
Mit Anfang 1920 kannst Du durchaus recht haben. Es ist immerhin schon sehr, sehr lange her, als ich benannte Dame um ihre Expertise gebeten und Antwort erhalten hatte.
Nun bin ich wirklich gespannt, ob die Leute vom Mason's Collectors' Club sich bei mir melden.
Ach ja: die beiden Museen, die ich hinsichtlich meines Waschkrugs von Jacobi Adler angeschrieben hatte, haben sich leider bis heute nicht gemeldet. Ich hab so die Befürchtung, dass da nichts mehr kommt – schade… :unamused:
Dafür Dir umso mehr Dank für Deine Einschätzung und Bemühungen!
Liebe Grüße und noch eine gute Nacht!
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
hier findet man einiges von Maosns, aber hab dein dekor nicht gefunden:
[Gäste sehen keine Links]
Alternativ zur Facebookseite, gibt es einige Patternbücher, nicht teuer, wie z.B. das hier:
Lieben Gruß
hier findet man einiges von Maosns, aber hab dein dekor nicht gefunden:
Alternativ zur Facebookseite, gibt es einige Patternbücher, nicht teuer, wie z.B. das hier:
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SJW