Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porträt eines Mannes, Ölgemälde

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• cornetto Offline
  • erfahrenes Mitglied

Porträt eines Mannes, Ölgemälde

Beitrag von cornetto »

jeffrey hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:32 Der Mann erinnert mich an Max Liebermann
Ja, da ist tatsächlich eine Ähnlichkeit vorhanden... ;)
Aber bei der Beschriftung sehe ich das ähnlich wie Marion, das diese eher den Portraitierten beschreibt.
lins hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 10:50 Ich lese "Luzern 25.6.1919"
"Pagenstecher" "C??? Krause?" oder Krauser.
"Luzern" ja, aber "Pagenstecher" lese ich nicht, den ersten Buchstaben lese ich als "S", den dritten als "g" und die letzten als "..hier" - das sieht alles sehr französisch aus und meines ist leider nicht das Beste.
Da können auch Betitelungen / Bezeichnungen mit drin sein. Den Namen des Portraitierten lese ich allerdings auch im letzten Wort als "Krauser" mit Vornamen- oder Titelendung "nz" oder "ez".
Gruß Bernd
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porträt eines Mannes, Ölgemälde
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Altes Porträt
      von Sebia » » in Bilder und Gemälde 🖼️