Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hugo Vogel "Die beiden Getreuen beim Kriegsplan"

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• AccaryExpress Offline
  • Neuling

Beitrag von AccaryExpress »

danke an euch alle für die Hilfe,

Jetzt wäre da noch die frage, wie ermittel ich jetzt den preis dieses drucks, daher es mit einer Unterschrift ist welche die meisten Anbieter nicht im Internet anbieten und der rahmen auch eine Besonderheit meiner Meinung nach ist, daher ich den so in diesem zustand nicht auffinden konnte.
  • Schmidtchen Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

Die Signatur ist ja auch nur gedruckt.
Ich würde dem Druck keinen Wert zusprechen.
Aber der Rahmen ist sehr schön.
Die meisten dürften dir deswegen das Bild abkaufen und den Druck wegschmeißen.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Schmidtchen hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 10:55 Die Signatur ist ja auch nur gedruckt.
Ich würde dem Druck keinen Wert zusprechen.
kommt drauf an - wenn das einer eben von 1922 sein sollte, könnte das wiederum auch wen interessieren. Zumal wenn der Rahmen ebenfalls aus der Zeit ist - das ganze Ensemble zusammen stellt was dar. Klar gibt genug Banausen oder Geschichts-Uninteressierte, denen so ein Druck Banane ist und was anderes in den Rahmen packen würden. Wäre aber immer vorsichtig mit 'hat keinen' - stell Dir vor, einer schmeißt deswegen was weg oder vertickt billig - und erfährt hinterher, dass ...

AccaryExpress hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 10:45 wie ermittel ich jetzt den preis dieses drucks,
da es an gehandelten Vergleichsstücken mangelt und ein privater Verkauf bei sowas eben so eine Sache sein kann - hatte Dir schon bei der Waage gesagt: frag bei Auktionshäusern an, die können Dir am ehesten Preisschätzungen für antike Objekte geben. Die kennen ihre Kunden und deren Interessen - für dieses Bild in dem Rahmen - Druck hin oder her - könntest Du dort z.B. vorstellig werden, da sind Militaria angesiedelt [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Portrait von Hugo Tietze
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 175 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Die Vögel singen
      von Sebia » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 225 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • Ich haben einen einen komischen Vogel, aber wofür ist der gut?
      von Eselsbrückenbauer » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten
    • 395 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
    • Unbekannte Punzen. Vogel?
      von Leea » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 572 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leea
    • Vogel aus Porzellan
      von Predator » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten