Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Worum handelt es sich bei diesem Kommödchen?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• maxitaxi Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von maxitaxi »

Hallo,

Also ich schließe mich Nux an. Stilmöbel, vielleicht sogar Stilmix ja, aber deutlich eher als 70iger Jahre. Die Chippendale Möbel aus den 70igern haben eine deutlich andere Haptik oder eher Optik. Von der Art und Weise der Rück- und Unterseite schätze ich es eher um 1950.
  • Hendiadyoin Offline
  • Neuling

Beitrag von Hendiadyoin »

Ich hoffe, es ist nicht allzu verpönt, mit längerem zeitlichem Abstand noch mal ein paar Bilder nachzulegen: die Kommode und ich haben uns ein paar Tage nicht in derselben Stadt aufgehalten (was an mir lag) und dann viel Stress und wenig Zeit.

Leider bin ich kameramäßig nicht so toll aufgestellt, deswegen nur ein paar Smartphone-Bilder mit Blitz. Vielleicht bringen sie ja aber doch ein paar neue Erkenntnisse (oder bestätigen bisherige). Freue mich über Meinungen.

Danke und Gruß. :slightly_smiling_face:
IMG_20240204_181335_klein.jpg
IMG_20240204_181335_klein.jpg (438.8 KiB) 1440 mal betrachtet
IMG_20240204_181952_klein.jpg
IMG_20240204_181952_klein.jpg (424.77 KiB) 1440 mal betrachtet
IMG_20240204_182020_klein.jpg
IMG_20240204_182020_klein.jpg (464.2 KiB) 1440 mal betrachtet
IMG_20240204_181915._klein.jpg
IMG_20240204_181915._klein.jpg (478.81 KiB) 1440 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Dokument von 1821 - Worum geht es?
      von Homberger » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 1 Antworten
    • 455 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Schale mit asiatischem Bodenstempel. Handelt es sich um ein Massenprodukt?
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 417 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Handelt es sich bei diesem Stück um massives Silber ?
      von fgiema98 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 891 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Handelt es sich hierbei um eine Silberpunze?
      von Ania » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 1156 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ania
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“