Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Maler von Landschaftsgemälde gesucht

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Chrispie74 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 17:53 für Schmidtchens Einordnung:
Jetzt steh ich grad auf'm Schlauch. Das Schmidtchen schrieb:
Schmidtchen hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 15:37 Hat aber tatsächlich keinen Wert,
Und das Werk im link kostet 105 € :thinking:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Raymond_Jollerhein Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Raymond_Jollerhein »

Tatsächlich ein schönes Bild. Ich hätte es vermutlich behalten, wenn es "nur" um die 100 Euro bringt derzeit...

Oder natürlich

[/quote]
nux hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 15:34 ese eher Pfandlhof - und den gibt es auch noch im Kaisertal [Gäste sehen keine Links] - und sieht auch annähernd so aus dort
Dort mal vorbeifahren und in einem hiesigen Gewerbe (z.B. Gasthaus) vorstellen, vielleicht zahlen die ja mehr^^
Immer auf der Jagd nach Schätzen... und Wissen.
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Pontikaki hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 18:47 Jetzt steh ich grad auf'm Schlauch
Ah sorry. Da hab ich mal wieder die Hälfte meiner Gedanken weggelassen: Ich meinte mehr die Einordnung "Kaufhauskunst" oder jedenfalls in Serie produzierte Souvenir-Bilder. Das mit dem "keinen Wert" hatte ich gar nicht so präsent. Aber ich denk eh meist eher, dass etwas, das noch "gut" ist und gefällt, einen Wert hat (ob in diesem Fall allerdings die 105 Euronen rumkommen werden? Steht auch schon seit Juni bei KA... Wär mir ehrlich gesagt zu teuer. Vielleicht meinte Schmidtchen auch mit den künstlerischen Wert?)
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Chrispie74 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 01:12 Vielleicht meinte Schmidtchen auch mit den künstlerischen Wert
das :smirk: - kann man als gangbaren Kompromiss wohl so stehen lassen :grin:
  • AnimusEst Offline
  • Neuling

Beitrag von AnimusEst »

Wow, vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen! :grinning:
nux hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 15:34 ese eher Pfandlhof - und den gibt es auch noch im Kaisertal [Gäste sehen keine Links] - und sieht auch annähernd so aus dort [Gäste sehen keine Links] ... 3&dpr=1.09
– nux, du hast recht, das wird am ehesten Pfandlhof sein. Ich habe noch einmal nachgeschaut, meine Ideen gibt es zwar auch tatsächlich, aber definitiv (zumindest laut Maps) nicht am Wilden Kaiser. :grin:
nux hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 15:34 Wie relevant der Name aber wäre?
Der Name war nur aus persönlichem Interesse relevant. Ich dachte vielleicht weitere Werke des Künstlers finden zu können, sofern es den Schaffer unter dem Pseudonym überhaupt tatsächlich gibt/gab. ':)
Raymond_Jollerhein hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 20:35 Tatsächlich ein schönes Bild. Ich hätte es vermutlich behalten, wenn es "nur" um die 100 Euro bringt derzeit...
Spannende Idee mit dem Vorbeifahren... Am Ende haben die den ganzen Keller damit schon voll, so häufig wie dieses oder ähnliche Motive gemalt wurden. :') Wenn ich ein schönes Plätzchen finde, wird es wahrscheinlich auch erst einmal beim Behalten bleiben.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schönes Landschaftsgemälde Aquarell - signiert - welcher Maler ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 302 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Landschaftsgemälde, welcher Maler?
      von Shina » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 201 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shina
    • Signatur auf Landschaftsgemälde in Süterlin?
      von Neuron » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Kleines Landschaftsgemälde, aber welcher Künstler?
      von gabiwild » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 286 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Landschaftsgemälde - Brauche eure Hilfe bei der Signatur
      von Thomas66 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 205 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“