Ich würde sagen es ist Seide, auf keinen Fall Kunstfaser, ich habe mal ein Fädchen angezündet und es riecht nach natürlichem Material.
Es fühlt sich auf jeden Fall nach Seide an und hat auch diesen Glanz.
MfG.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Ich würde sagen es ist Seide, auf keinen Fall Kunstfaser, ich habe mal ein Fädchen angezündet und es riecht nach natürlichem Material.
Hallo :slightly_smiling_face:Kästchensammler hat geschrieben: ↑Freitag 24. Januar 2025, 18:03 mit Papier bezogen, das Papier hat Holzmaserung
Danke für die Info, ich habe auch schon nach dem Papier gesucht, jedoch nichts gefunden.
Mein Eindruck ist ebenfalls, daß es sich um ein Kästchen zur Schmuckaufbewahrung handeln könnte.atzenhofer hat geschrieben: ↑Samstag 25. Januar 2025, 16:32 Für Schmuck würde sie sich aber natürlich auch hervorragend eignen und könnte auch ursprünglich dafür gedacht gewesen sein.