WMF-Punze
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- lokibarbet Offline
WMF-Punze
FeinGehG sagt:
§ 8
(1) Auf Gold- und Silberwaren, welche mit anderen metallischen Stoffen ausgefüllt sind, darf der Feingehalt nicht angegeben werden.
(2) Dasselbe gilt von Gold- und Silberwaren, mit welchen aus anderen Metallen bestehende Verstärkungsvorrichtungen metallisch verbunden sind.
...ja, dann doch ein fake? LG lokibarbet
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
WMF-Punze
Ich vermute, dass 950 eine Art Modellnummer ist.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
WMF-Punze
das denke ich auch, einen "falschen" Stempel auf etwas aufzubringen, das schon eine korrekte Marke hat wäre sehr unsinnig ...
- lokibarbet Offline
WMF-Punze
Sektkühler mit - undeutlichem, vermutlich "kurz"- ausschreitendem (Inlands-)Strauss sowie i/o , OX (oxidiert), R, E (oder ineinander verschlungenes E/H) sowie 598 - was kaum die bei mir hervorgeufene Irritation mit 950 erneuert
und 2 versilberte Behälter für Glaseinsätze ("Tee-Tassen") i/o (galvanisiert) und E.
Die Buchstaben sind vermutlich Kennzeichen der Mitarbeiter/Meister
Ich danke allen vielmals. Ihr habt mir sehr geholfen lokibarbet
- Preziosensammler1 Offline
- aktives Mitglied
WMF-Punze
950er Silber ist es auf gar keinen Fall.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 6948 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thelxinoe
-
-