Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- steka99 Offline
- Neuling
Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
ich bräuchte bitte dringend mal wieder Eure Hilfe bei der Identifizierung einer sehr seltenen WMF Punzen Kombination auf einer alten WMF Suppenkelle.
Hier erst einmal die Bilder der Kelle Vorderseite:
Nun die Rückseite:
Stiel / Griff Vorderseite :
Punzierung Rückseitig :
Ich hoffe Ihr könnt es alle deutlich sehen.
Nun meine Fragen :
Wie alt ist die Punzierung und gibt/gab es diese überhaupt so in dieser Kombination bei WMF?
Mir ist bewußt ,dass die Geweihstange um 1900 gepunzt wurde, allerdings nur immer einfach und nicht wie bei meiner Kelle 3 fach übereinander + Schriftzug WMF im Kasten-ich habe bis dato noch nie so eine Punzierung gesehen,weder im Netz ,noch auf irgendeinem Besteck aus meiner Sammlung.
lediglich auf Kleinanzeigen fand ich folgenden Löffel :
[Gäste sehen keine Links]?
allerdings nicht in meiner Kombination
Könnt ihr mir sagen ob es sowas bei WMF überhaupt gab,wenn ja, wann ungefähr und zu welchem Grund?
Rätselhaft ist mir auch die "Rautenpunze"-Bitte wenn möglich auch noch hierzu eine kurze Info.
Tausend Dank schon mal vorab
Grüße aus Ulm
Stefan
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
soviel vorab: das ist ein modernes Besteck - Modell Premiere, Design Fred Danner - da wissen aber sicher andere hier, ab wann es das gab & mehr dann zu den Stempeln.
Auch da zu sehen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- steka99 Offline
- Neuling
Einen schönen sonnigen Samstag an Alle
Grüße
aus Ulm
Stefan
- Thelxinoe Offline
- aktives Mitglied
There is "O" in romb shape.
Means the subject is 1,5 more silver plated, than usual.
Here you can find all information
https://www.prueschberg.de/category/wmf ... wmf-marks/
Regards, Ewa
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1510 Zugriffe
-