Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Karlsruhe Majolika Wert?

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• tobias.schaffner Offline
  • Neuling

Karlsruhe Majolika Wert?

Beitrag von tobias.schaffner »

HalliHallo Majatiba,
ich komme aus Karlsruhe und sammel Karlsruher Majolika mit dem Spezialgebiet Ludwig König. Ich habe bereits einige Ludwig König Figuren zusammengetragen. Er hat auch Schalen und Vasen gemacht. Ich kann bestätigen, dass es sich bei deiner Vase um eine Ludwig König Vase handelt. Ludwig König hat häufig nicht das Stempelwappen der Manufaktur verwendet, sondern von Hand signiert.
Sollte Interesse bestehen, diese Vase zu verkaufen, kannst du dich gerne bei mir melden. Am besten per Mail: xxxxx
Herzliche Grüße
Tobias
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 24. Dezember 2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Kontaktdaten im Forum veröffentlichen, dazu gibt es die PN
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Figur Majolika Karlsruhe?
      von Sunnymaus96 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 377 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sunnymaus96
    • Alte Keramikteller, möglicherweise Majolika, Wert?
      von jonnyhats » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 683 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von jonnyhats
    • Majolika Übertopf
      von Willi » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 815 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Alte Jardinjere Majolika Schramberg?
      von Kyrami » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten