Alte Jardinjere Majolika Schramberg?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kyrami Offline
- Neuling
Hallo an die Experten,
Mich würde interessieren, welchem Hersteller dieses Stück zuzuordnen wäre. Ich weiß in etwa, dass der Pflanzkasten aus 1900- 1915 stammt. Ich bitte um Hilfe, falls jemand mir mehr dazu sagen kann, bin ich sehr dankbar!
Mich würde interessieren, welchem Hersteller dieses Stück zuzuordnen wäre. Ich weiß in etwa, dass der Pflanzkasten aus 1900- 1915 stammt. Ich bitte um Hilfe, falls jemand mir mehr dazu sagen kann, bin ich sehr dankbar!
Zuletzt geändert von rup Verified am Montag 8. Mai 2023, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
aber das Ganze muss man jetzt erstmal noch hinterfragen: warum ein Screenshot aus den Kleinanzeigen? also ist das Deine Jardiniere oder nicht? Deine Fotos oder nur das erste? weil: fremde Bilder (auch eigene Kopien davon) verwenden ist wg. Copyright hier nicht erlaubt. Steht das Teil aktuell online?
Gruß
nux
aber das Ganze muss man jetzt erstmal noch hinterfragen: warum ein Screenshot aus den Kleinanzeigen? also ist das Deine Jardiniere oder nicht? Deine Fotos oder nur das erste? weil: fremde Bilder (auch eigene Kopien davon) verwenden ist wg. Copyright hier nicht erlaubt. Steht das Teil aktuell online?
Gruß
nux
- Kyrami Offline
- Neuling
Hallo,
Nein, das habe ich bereits erstanden:)
Nein, das habe ich bereits erstanden:)
-
- Pontikaki Verified Offline
Na, dann kannst Du doch eigene Fotos nach den Maßgaben oben in dem rosa Kasten knipsen. Bis dann....
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Marion Ongyert - Goldschmiedin
- Kyrami Offline
- Neuling
-
- nux Offline
gut, also dann - der Bodenstempel ist zwar nur schwach, aber das VB und darunter S doch erkennbar (Foto steht dafür jetzt Kopf) - das betrifft also den folgenden Zeitraum "1883 wurde die Fabrik an Villeroy & Boch verkauft. Als Tochtergesellschaft der Villeroy & Boch in Mettlach setzte die Firma die Majolika- und Töpferwarenproduktion bis 1912 fort". Danach wurde für die Schramberger Majolika-Fabrik das SMF eingeführt [Gäste sehen keine Links]
Die Marken im Überblick auch da [Gäste sehen keine Links]
Zu Schramberger Majolika ist 2020 auch ein Buch erschienen [Gäste sehen keine Links]
Die Marken im Überblick auch da [Gäste sehen keine Links]
Zu Schramberger Majolika ist 2020 auch ein Buch erschienen [Gäste sehen keine Links]
- Kyrami Offline
- Neuling
Da merkt man, dass man eine Ahnung hat:) ich habe beim besten Willen nix außer Kreis gesehen. Zu der Geschichte des Kastens: habe ich im alten schwarz- weißen Album von meinem Urgroßvater ein sehr ähnlichen Kasten (eigentlich gleich vier oder so) im Bild. Und das Stück hier fand ich zum Verkauf angeboten und habe dann zugeschlagen, das macht sich wunderbar in meinem alten Haus.
Lieben Dank!
Lieben Dank!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 608 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux