Diese Figur gehört meiner Mutter. Sie möchte gern wissen, ob sie etwas wert sein könnte. Ich habe leider nicht viele Infos, außer dass sie ca. 100 Jahre alt sein soll.
Liebe Grüße

Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
so wie die Blumen im Gras aussehen vermutlich ja. Jene Gruppe hat 'ne tausender Nummer zwecks Vergleich [Gäste sehen keine Links] - find das immer wieder witzig, Süs und Sauer beide da tätig
Das mit dem Wert würde hier aber eh so eine Sache - 'etwas' auf jeden Fall und gar so wenig wahrscheinlich auch nicht. Weil - diese Figur ist als solche kein zweites Mal, weder per Bild, noch über die Form-Nr. 1074, auch nicht textlich erwähnt, online aufzutreiben. Was ich selbst hab an Literatur zu den Karlsruhern, ist eh nicht viel, aber auch da - nichts. Und von der fast naturalistischen Ausführung her sind Kuh & Kalb so wirklich vergleichbar mit anderen 'üblichen' Stücken aus der Zeit auch nicht. Nach Pottner, Heinze o.a. sieht das aber auch nicht aus. Wenn etwas selten sein sollte oder sogar sehr: da hilft die Orientierung an anderen Objekten zwar - das sind nur Angebote/Wunschpreise, Vorsicht [Gäste sehen keine Links] - aber bringen eben auch ein paar Namen von Künstlern mit zum möglichen 'Forschen'.