Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antike Möbel / Alter? Wert?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• GDesignz Offline

Beitrag von GDesignz »

Guten Abend,

meine Oma hat mich gebeten zwei Möbelstücke für sie zu verkaufen, leider weiß sie nicht wie alt diese sind. Nun bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe auf Antworten auf meine Fragen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie Alt diese sind und wie viel mal verlangen könnte?
Danke im Voraus!
[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin GDesignz,

willkommen im Forum :)

Bitte sei so nett und mache Photos vom Schrank mit geöffneter Türe, abgezogene Schlüssel, Rückwand und Frontansicht. Gibt es gar keine Angaben zur Herkunft der Möbel?

Mit den bisherigen Photos mutmasse ich die Möbel in den Stilmöbelbereich, relativ spät im letzten Drittel des 20.JHDs angefertigt. Zwar massiv - aber eben eine Neuanfertigung.
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Bei dem Schrank bin ich relativ sicher, daß er nicht älter ist, als 40 Jahre. Ich vermute Spanien oder Portugal als Herkunftsregion. Der Tisch kommt ebenfalls aus der Ecke, könnte aber eventuell älter sein. Da müsste man mal Details, zum Beispiel von den Schubladen von unten und hinten sehen.
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

ich sehe es genau so wie gerümpel. Mit diesem Beinmuster und die geformte geschmiedete Eisen-Trage hat es definitiv ein iberische peninsula Aussehen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • (Antike) Möbel aus Wohnungsauflösung
      von Schweizer » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 37 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wert Möbel 1
      von AltesZeug » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 0 Antworten
    • 173 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AltesZeug
    • Wert Möbel 2
      von AltesZeug » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 183 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • Aus welcher Zeit stammen dies Möbel und haben Sie eine Wert?
      von heiseca » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 340 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von heiseca
    • Wert- Schätzungen für Nachlassverzeichnis. Bilder und Möbel
      von Maggie69123 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 1531 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • wieviel wert ist der antike Teddybär
      von almapalma » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 656 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“