Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kuriose Leuchte

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• thothotho Offline

Kuriose Leuchte

Beitrag von thothotho »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen den Zweck dieser Leuchte zu identifizieren. Wärmeleuchte, Lichtherapie...? (PS Preis ist in schwedischen Kronen ;)

Bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum gepostet habe, bitte um Nachricht falls es ein passendres gibt.

Grüsse,
Thorsten
[Gäste sehen keine Links]

• Emmi Offline

Kuriose Leuchte

Beitrag von Emmi »

Das ist ein Gerät aus der Krankenpflege, wie es bis in die 1950/60er Jahre in Gebrauch war. Wärmetherapie. Unter der Bettdecke wurde dieser Wärmebogen (mit angeschalteten, warmen Glühbirnen) über den Körper gelegt. Es würde mich interessieren, ob an dem Wärmebogen Wattzahlen angegeben sind.

:?:

Emmi
  • Emmi Offline

Kuriose Leuchte

Beitrag von Emmi »

Ist der Bogen sehr klein? Wie groß ist er? Möglicherweise kam er auch in der Neugeborenenpflege zum Einsatz.

:o

Emmi
  • thothotho Offline

Kuriose Leuchte

Beitrag von thothotho »

Danke für die Aufklärung Emmi!
Der Bogen ist gross genug für einen Erwachsenen, es ist keine Wattkennzeichnung zu finden.
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Kuriose Leuchte

Beitrag von gerümpel »

Unter so'nem Ding lag ich als Kind immer vor der Heilgymnastik. (Heute würde man Physiotherapie sagen). Diente glaube ich zum Aufwärmen der Muskulatur. Ich fands cool. Danach mußten wir Eicheln mit den Füßen aufsammeln. Eine Fähigkeit, die ich noch heute beherrsche, leider aber sehr selten anwenden kann. :lol:
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kuriose Leuchte

Beitrag von Frank »

:shock:

Du vergeudest Deine Talente, meld Dich doch mal bei Förster Türk. ;-)

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kuriose Leuchte

Beitrag von abraham »

[smilie=to funny.gif] der ist wirklich gut [smilie=to funny.gif]
Gruß Franz
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kuriose versilberte Dose von WMF, etwa 1930-35
      von Rolandum » » in Tafelsilber ✨🍽️